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Neue Saison = neue Maschine Moin, gestern habe ich zugeschlagen und eine neue Maschine gekauft. Es ist auch ein Oldtimer, aber um Welten besser als meine jetzige. Geworden ist es eine Kawasaki GPZ 1000 RX von 1986. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...2227b4e382.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...56696b1658.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...ca0e41e8f3.jpg Oder ist die für einen quasi Anfänger wie ich es bin doch ne Nummer zu kräftig? Schließlich war es mal das größte und schnellste Bike, das man kaufen konnte Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Glückwunsch! Schönes Ding! Ich wünsch dir mehr Glück damit als mit deiner Alten und allzeit gute Fahrt! |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ui, ich weiß nicht ob 125 PS zu viel sind, ich weiß das die Karre sauschwer ist und eine völlig mißglückte Raddimensionen 16 Zollräder......hat. Trotzdem viel Spass mit der Kawa. |
AW: Neue Saison = neue Maschine Glückwunsch :gruss: Viel Spass mit der Kawa :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Scheint auf den Bildern nen gepflegten Eindruck zu machen. Viel Spaß und Glück damit. |
AW: Neue Saison = neue Maschine Gratuliere, sieht gepflegt aus .... ist das die aus Loxstedt ? ..... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Nein, sie ist aus Probsteierhagen bei Kiel. Und sie war unschlagbar günstig. 😁 Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
war damals der Knaller als sie raus kam als Nachfolger der 900er .... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine :D hey super, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Oldtimer.;) Ich wünsch Dir ganz viel Spass damit, und allzeit gute Fahrt. lg Sandra |
AW: Neue Saison = neue Maschine Danke! Jetzt brauche ich nur noch die richtigen Kalmotten für diesen Klassiker. Das wird bei meinem Körper bestimmt nicht einfach. Nicht falsch verstehen, ich habe gute Textil Motorradklamotten. Nur sehen die ein wenig zu modern und nach Reiseenduro aus. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Quatsch, das macht doch nix. Ich fahr auch mit Lederkombi Reiseenduro. |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ich bin heut mit 'ner pinken:eek:SicherheitsWeste über meiner schwarzen Textiljacke gefahren, weil meine Neonjacke kein Winterinlet drinhatte....(gewaschen)... Barbie on Tour.:p :gruss: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Mensch Sandra, und dann kein Photo für uns... |
AW: Neue Saison = neue Maschine Hättest ja das Inlet von der schwarzen Jacke nehmen können. ;) |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
andere Jacke, ist mein enges Zeitfenster um, bevor ich vom Hof rolle...;)Zeit ist kostbar dann lieber pinke Weste und mehr netto Fahrzeit..:D @ Eric: Foto gibt's nur in schwarz weiss, ein Starenkasten hat mich geblitzt..ohh...:eek: nur von vorne..dann bekomm ich das Foto ja nichtmal zugeschickt..:teufel::D ...(bisher war da nie 'n Film drin aber jetzt, die Gemeine braucht Kohle...) Lg Sandra |
AW: Neue Saison = neue Maschine So werde in den Bock richtig investieren dürfen. Brauch nämlich einen neuen Motor. Der alte hat es hinter sich. Irgendwie habe ich mit Kawasaki kein Glück. Sind den die Kawasaki Fahrer alles Hirnlose Heizer? Oder warum ist jetzt auch dieser Motor verheizt? Der muss auch kalt schon voll gepowert haben müssen. Oh man ich könnte gerade kotzen, so eine Schei..... hatte mich schon so sehr auf die Ausfahrten gefreut und nun!? Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Naja... Du hast ja selbst geschrieben, daß die "unschlagbar günstig" war. Genauso wie Deine alte GPZ. Kommt wohl nicht von ungefähr. Kann Dir bei anderen Herstellern genauso passieren. |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ich weiß ja und der Ärger über meine eigene Dummheit ist wieder weg. War halt nur sehr enttäuscht 😞. Jetzt werde noch einen guten Motor für die gute suchen und den einbauen. Den jetzigen werde ich zerlegen und pö a pö auch wieder fit machen. Ist halt nur blöd, dass vor dem Fahren erst viel geschraubt werden muss. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Hi Matthias, lass die Finger weg von "guten gebr. Motoren" ..... haben meist ca 40T runter und lagen 5 Jahre oder länger im Regal ohne Konservierung und durchdrehen .... kosten ca 400-500€ +Transport ... In Ebay-Kleinanzeigen steht eine drin Komplett als Ersatzteilträger/Bastlerfahrzeug in Schleswig ... die kannst du laufen lassen und dann entscheiden welche du fährst .... ;) Oder du machst deinen Motor auf (wenn kein Metall auf Metall) neu lagern ... Materialkosten Dichtungen/Lagerschalen ca 200€ ... Ich würde mir die in Schleswig mal anschauen vllt. kannst du ja am Preis was drehen ... ;) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...179238-305-558 Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Hey Jürgen! Danke! Die hab ich noch gar nicht gesehen. Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Moin! Kleines update . Hab heute die Maschine von Jürgens Tipp bei mir um die Ecke angesehen und auch gekauft. Natürlich nicht für den Preis der ausgerufen wurde. Jetzt werde ich aus zwei eine gute 1000er GPZ machen. Die schwarze von 86 wird mit den Motor und anderen Teilen der heute gekauften aufgebaut. Für diese Saison erstmal den Motor umbauen. In der nächsten Winterpause werde ich den Kabelbaum umbauen, da die 89 GPZ schon eine Warnblickanlage hat. Grüße Matthias |
AW: Neue Saison = neue Maschine Hi Matthias, dann drücke ich dir beide Daumen das die Saison doch noch gerettet ist ;);) Warum Motor und Kabelbaum umbauen ?? und nicht die Rote anmelden und die Verkleidung oder was sonst noch besser ist tauschen ... ? du weißt doch Krümmerschrauben .... usw .... würde ich mir nicht antun Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Na die schwarze ist von 1986 und jetzt H-Kennzeichen fähig. Dann braucht die keine AU und der gesamt Zustand ist auch besser. Die rote ist von 1989 und braucht ja noch eine AU. Die Gabel ist undicht. Die Bremse verschlissen. Deshalb habe ich mich für die schwarze 86er entschieden. |
AW: Neue Saison = neue Maschine H-Zulassung schlägt alle anderen Argumente [emoji1360] Glückwunsch und hoffentlich läuft diesmal nichts schief |
AW: Neue Saison = neue Maschine Hi Matthias, sollte das H-Kennz. der Hauptgrund sein ( um Geld zu sparen) fährst du voll in die Miesen ..... ;) Steuern sparst du ca 30€ und die Versicherung liegt bei <37KW .... 140€ ... Dazu noch das Gutachten .... H Kennzeichen Versicherung - Wie versichere ich meinen Oldtimer? Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Also Steuern zahle ich mit H 46 statt 73 und bei der Versicherung zahle ich 93 incl. Vollkasko statt 116 nur Haftpflicht. Ich meine das lohnt sich schon, da ja sowieso noch ein Auto in der Familie angemeldet ist, warum nicht ? |
AW: Neue Saison = neue Maschine News news news Hab mich erstmal mit Werkstatt Literatur für meinen Moped eingedeckt. Jetzt noch die nötigen Ersatzteile sprich Dichtung besorgen, dann geht es frisch ran ans Werk. By the way, hat einer von Euch Erfahrungen mit den Dichtungen von Louis gemacht? Wollte da den kompletten Dichtsatz kaufen wenn der was taugt. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Wir haben unsere Dichtungen früher nur bei den 3 großen geholt, war immer alles OK .... willst du denn den Motor komplett zerlegen ?? Mein Tipp nur; schraub so wenig wie möglich ab ..... jedes knack ist ne neue Baustelle ;);) .... Gruß Jürgen :cool::cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ja ich wollte auch nicht den ganzen Motor zerlegen. Es wird nur der Zylinderkopf getauscht. Aber Louis bietet halt nur einen kompletten Dichtsatz an. Und der ist günstiger wie die benötigten Einzeldichtungen beim Vertragshändler. Gruß Matthias Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Denk nur dran wenn du den Kopf oben machst/wechselst werden zu 99% die Zylinder an der Fussdichtung undicht .... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Up's ist das so? Wollte die eigentlich nicht auch noch gleich mit wechseln. Ach meno habe ich mir doch mal wieder ein großen Haufen Mist gekauft. Will doch nur fahren. Gruß Matthias Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ehrlich Matthias...Du solltest etwas mehr Geld investieren.. Diese "unschlagbar günstig"-Priorität beschert dir einen Haufen Ärger. .mehr Geld= bessere Qualität und jüngeres intakteres Mopped..die günstigsten Schnäppchen sind nicht umsonst (so günstig)....es wurde ewig nix gemacht und nix gewartet. Aus Kostenersparnis..Kostenersparnis, die den günstigen Preis erklärt.. .aber die Du dann ausbaden must. Fazit : Gib mehr, dann bekommst du auch mehr...oder: nix ist umsonst, nichtmal der .... LG Sandra |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ich gebe Dir da zu 100% Recht. Nur leider passt das nicht zu meinem Budget. Deshalb kaufe das was Andere wegschmeißen und mache es wieder flott. Den das hab ich mal gelernt. So spare ich an den Arbeitskosten, habe also nur das Material. So lohnt es sich dann doch wieder. Wenn alles so klappt wie geplant, läuft meine Gertrude K- Freitag wieder. Da starte ich mit einem schönen Youngtimer in die neue Saison. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Gertrude ist mein black beauty. Also die schwarze RX. Elfriede (750 Ut) ist verkauft. Und der Schlachtbraten ( rote RX) hat keinen Namen. Weil ich kann nichts zerlegen was ein Namen hat[emoji6]. Und da der Dichtsatz heute gekommen ist, sieht es für K-Freitag recht gut aus. Gruß Matthias Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Kleiner zwischen Bericht. Der AT - Kopf ist drauf. Hat alles erschrecken gut geklappt. Morgen noch Ventile einstellen und zu Ende komplettieren. Dann sollten der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine So der Motor von Gertrude ist tot. Freide sei mit ihm. Er hatte leider nicht nur einen Nockenwellelagerschaden sondern auch noch ein Kurbelwellenlagerschaden. Diese Saison ist gelaufen. Kümmern mich nun erstmal um meine Umschulung. Das Moped kommt da zum Winter wieder dran. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Also ich bin ein wenig verwirrt, bei der schwarzen war der Motor platt,oder? Dann hast du dir die rote gekauft um deren Herz ( Motor) zu implatieren? Also der Motor der roten in die schwarze? Wenn dem so ist, hast du den Motor der roten nicht laufen lassen? Sorry das wäre doch nur blauäugig......kläre uns doch mal auf. |
AW: Neue Saison = neue Maschine Wäre es nicht Sinnvoller gewesen das Geld zusammen zu legen und statt offensichtlich 2er Möhren eine etwas neuere bzw. besser im Futter stehende Maschine zu kaufen? |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
Gruß Jürgen :cool: |
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