Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.05.2013, 19:15
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Unschuldige Motorradfahrer

Ich geb mal meinen Senf dazu, hab das ganze von wegen Schuld bei Unfällen mit motorisierten Zweirädern erst letztens mit meinem Onkel der bei der Kripo arbeitet diskutiert. Wir kamen bei dieser Diskussion zu dem Ergebniss, Das die Schuldverhältniss über das Jahr verteilt variiert. In den ersten 3 Monaten (März bis Mai) ist das Verhältniss Schuld Autofahrer/Motorradfahrer 45/55% bei den Motorradfahrern die dabei von Autofahrern mitgenommen werden liegt der Altersdurchschnitt eher 40+ bei den anderen Unfällen (55%) liegt der Altersdurchschnitt ca bei 30 Jahren aber eher hängend in Richtung 20. Die restlichen Monate (Juni bis Oktober) geht das Verhältniss der Schuld auch leider zu ungunsten der Motorradfahrer aus, Schuld Autofahrer/Motorradfahrer 20/80%, wobei der Altersdurchschnitt nun in beiden Fällen bei ca. 35 Jahren liegt. Der größte Unterschied liegt aber bei Tötlichen Unfällen die meisten Tötlichen Unfälle sind durch Schuld der Autofahrer verurscht worden. (Angaben zusammengerechnet aus Unfallmeldungen im Bereich der Heilbronner Stimme (Kraichgau, Hohenlohe, Heilbronner Raum und teile des gesammten Südwesten) im Jahr 2012) Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!

Geändert von Dreggor (01.05.2013 um 19:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2013, 23:49
Sozius
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Unschuldige Motorradfahrer

Also,zur Zeit fahre ich ja nicht,aber als ich die Kawa gemietet hatte,habe ich auf 100mtr.gleich zwei Situationen erlebt,einen Spurwechsel,ohne den Blinker,mich auf geregt,an der roten Ampel,die noch Grün war,in der Situation,dann,beim lsofahren,voller Wut los gerfahren,nimmt mir einer die Vorfahrt.Was will ich sagen?Man muß beim fahren auch ruhig bleiben.Aber tröstet euch,Fahrrad fahren ist noch gefährlicherWen ich nicht jeden Tag auf passen würde,wie ein Schießhund,würde ich schon im Krankenhaus liegenAber ich werde mir trotzdem wieder eine kaufen,egal was pasiert,weils mir Einfach spaß macht.Wens mich mal erwischen sollte,hatte ich Einfach nur Pech.Soll aber net heißen,das ich mir keine Gedanken mache,nur beim fahren halt net,da muß ich ja aufpassen.

Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
video



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradfahrer gesucht! motorradtest Motorrad Allgemein 0 24.06.2009 16:12
Fragebogen für euch, deutsche Motorradfahrer!!! prissou68 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 16.04.2009 07:29