Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2013, 15:56
Zyl Zyl ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Mainz
Motorrad: BMW R 1200 C
Beiträge: 12
Standard Umstieg geplant - sinnvoll oder träumerei?

Also ich bin jetzt schon länger ernsthaft am überlegen mich von meiner R1200C zu trennen um auf die BMW "Superschwergewichtsklasse" K1300 umzusatteln.

Im Durschnitt gut 50 PS mehr und halt optisch auch ne Wucht!
Jetzt hab ich aber meine Zweifel bekommen, da es in der GT-Serie ein paar Montagsmodelle gab, die einfach ziemlich schnell hinüber waren, da der Antrieb platt war (kann man hier lesen).
Denk mir zwar, dass es bei nem gebrauchten Modell wohl eher nicht der Fall sein wird, wollte mir aber trotzdem nochmal andere Meinungen dazu anhören.

Freu mich über euer Feedback. =)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2013, 18:38
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Umstieg geplant - sinnvoll oder träumerei?

Zitat:
Zitat von Zyl Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt schon länger ernsthaft am überlegen mich von meiner R1200C zu trennen um auf die BMW "Superschwergewichtsklasse" K1300 umzusatteln.

Im Durschnitt gut 50 PS mehr und halt optisch auch ne Wucht!
Jetzt hab ich aber meine Zweifel bekommen, da es in der GT-Serie ein paar Montagsmodelle gab, die einfach ziemlich schnell hinüber waren, da der Antrieb platt war (kann man hier lesen).
Denk mir zwar, dass es bei nem gebrauchten Modell wohl eher nicht der Fall sein wird, wollte mir aber trotzdem nochmal andere Meinungen dazu anhören.

Freu mich über euer Feedback. =)
Moin......für mich kommt die R 1200C in die Hall of Fame....der häßlichsten Motorräder......in der auch der C1 seinen Platz hat......sorry BMW habt ihr euch bei der Entwicklung mit Weißbier zugeschüttet......naja ist halt meine persöhnliche Meinung.
Viele BMW-Modelle hatten Krankheiten, die ich nicht alle aufzählen möchte, für eine Premiummarke wie sich selber nennt ein no go.
Die können aber auch anders.......ich habe auch schon eine K gefahren.
das hohe Gewicht fällt nur beim rangieren auf, sonst läuft das Teil wie auf Schienen, Motor ist einfach Sahne........und Montagsmodelle sind wohl zum Rückruf gegangen.
Versuche bitte keine LED-Blinker zu montieren........dann fällt der komplette Bus aus.
Hälst du viel Kleingeld für den Service bereit ist die K ein prima Bike.
Für mich hat sie zuviel Elektonikschnickschnack und ist ist völlig überteuert.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2013, 19:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Umstieg geplant - sinnvoll oder träumerei?

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Jens, Jens diese Worte von dir persönlich geschrieben, die gehen mir doch runter wie Oel


Jürgen


Grins..........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2013, 20:18
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umstieg geplant - sinnvoll oder träumerei?

Ich nehme an, das bei der Gt der Antrieb des Vorgängers
K1200 genommen wurde und der dem Drehmoment nicht
standhält ....
die K 1300 S wird schon verstärkt sein ...
Da kannst du natürlich auch bei einer Gebrauchten
die A-Karte ziehen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistung ) Chris24 Supersport / Streetfighter 4 28.03.2013 07:58
Enduro Training sinnvoll? marlinsche Motorrad Allgemein 7 02.07.2012 16:59
Umstieg von Schuberth C2 auf C3 - passt gleiche Größe ??? Mr. Magoo Helme 8 15.04.2012 12:31
Inspektion beim Händler sinnvoll/unnötig? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 13 03.02.2012 13:46
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58