![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Ein kleiner Bericht für die Leute, die es interessiert. Ich hatte gerade meine 3. Fahrstunde und mich bei 100 km/h weiter nach vorne gelehnt, es war durchaus angenehmer, aber aufgrund des Windes heute nicht optimal. Außerdem hate ich versucht in 70er Zonen die Hände etwas zu entspannen und mir die Kräfte besser einzuteilen. Das klappt jetzt schon wesentlich besser, aber eine Autobahnfahrt kann ich mir noch immer nicht vorstellen....Ich habe auch das Gefühl, dass die Griffe nicht optimal sind, gibt es da grawirende Unterschiede von Modell zu Modell? Etwas dickere Griffe wären vllt. angenehmer. |
#2
| ||||
| ||||
![]()
..Entschuldige mal....ich kann deine Ängste nicht ganz nachvollziehen...es gibt genug motorradfahrende Frauen, die 60 kg oder 55 kg wiegen...die fallen auch nicht bei Fahrtwind auf der Dosenbahn vom Mopped ![]() Wenn du so kraftlos bist, solltest du überlegen, ob du das mal aufbaust durch Training, wie Frank schon sagt... Übrigens gibt es beim Überholen von 40-Tonnern auf der Autobahn auch 'n gehörigen Seitenwindstoss, wenn du aus dem Windschatten des LKW herauskommst.....nicht das Du überrascht wirst... Was Frauen mit 55 kg können, kannst Du auch. Wenn nicht, lass Dich auch mal ärztlich checken...solche Kraftlosigkeit kann auch andere Hintergründe haben. LG Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Das hört sich doch schonmal gut an. Kann auch sein das der Lenker und die Hebel für dich nicht so optimal eingestellt ist und du daher ne blöde Handhaltung hast. Kann man mit wenig Aufwand alles verstellen, wird aber an ner Fahrschulmaschine wenig Sinn machen. Kannst aber auch Lenker austauschen. Viele schwören auf Superbike Lenker (gibt's auch n Thread zu) über den ich auch noch nachdenke.
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Warum hat eigentlich noch keiner erwähnt, daß das da Vorne eine Lenkstange und keine Festhaltstange ist?
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Bei manchen Mopeds sogar ein Turngerät... ![]() Aber im Ernst: Mach was an Deiner körperlichen Konstitution. Und wenn Du nur mit Fingerhanteln übst. 200+ bei einem Nakedbike sind für einen normalen Menschen zu schaffen. Ich dachte daher zuerst, das sei ein Scherz. Wobei ich mich frage, welcher Fahrlehrer jemanden in der dritten Stunde bereits 100 fahren läßt. Absolut unverantwortlich! Geändert von ichdereric (07.04.2016 um 19:13 Uhr). |
#6
| ||||
| ||||
![]()
Oh, ich sehe gerade, Du bist schon in den ersten Stunden deutlich schneller gefahren? Ich hoffe, Du weißt wenigstens, wie man bremst...
Geändert von ichdereric (07.04.2016 um 20:17 Uhr). |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Dickere Griffe können auch gegen eingeschlafene Hände helfen. An meiner ZR-7 waren anfangs die Originalen mit 32mm Durchmesser drauf; da sind mir öfter die Hände eingeschlafen. Dann hab ich welche mit 37mm draufgemacht; das war gleich VIEL besser. Dann noch ne andere Griffhaltung (nicht am Lenker abstützen, besser leicht nach vorne gebeugt sitzen - mit GRADEM Rücken, Ellbogen leicht angewinkelt, Unterarme fast parallel zum Boden) und alles war gut ![]() Nach vorne in den Wind lehnen kann auch gegen das Gefühl des weggeweht werdens helfen; lass den Wind Dein Gewicht tragen ![]() |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Ich behaupte immer noch, daß das nicht an der "Kraft" liegt, sondern an der Körperhaltung und Sitzposition. Man hält sich halt nicht am Lenker fest und hängt dann wie ein Segel im Wind, sondern hält den Oberkörper unter Spannung und legt die Hände locker auf den Lenker auf.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Mochte hier mal kurz was zum Windschild einwerfen, ein zu niedriges Schild kann alles noch schlechter machen als es eh schon ist, es kann schnell passieren das der Wind der vorher auf den Oberkörper geleitet wurde nach der Montage auf den Kopf und damit den Nacken geleitet wird was noch unangenehmer ist, also wen windschild dann so das es den Wind über einen hinweg leitet. Ansonsten würde ich auch mal sagen deine Haltung auf dem Bock scheint nicht die beste zu sein und wen man ständig schnell Autobahn fahren will solle man vielleicht gleich nen anderen Bock holen, da sind Nakes halt einfach im Nachteil.
__________________ ![]() ![]() Geändert von Ronin (09.04.2016 um 22:00 Uhr). |
#10
| |||
| |||
![]()
Danke für deine Antwort Ronin, ich mache halt gerade erst meinen Lappen und muss nunmal mit dem mit dem MT 07 von der Fahrschule fahren. Langfristig werde ich das sicherlich in den Griff bekommen, ich hatte daran gedacht mir ne Reiseenduro zu holen, die würde gut zu meinen Bedürfnissen passen.
|
#11
| ||||
| ||||
![]()
Sandra, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!!!! Ich kenne da auch so eine Amazone, die hatte schon einiges unter ihrem ......, ob Z 750 S, 600er Ninjas, 636 Ninjas und wie hörte nun auch ne 1000er Ninja. Da sie nun gerade nicht zu den Hochgewächsen zählt wurde meistens tiefergelegt. Wenn also klein, schlank und weiblich das schafft, dann sollte mich nicht wundern, wenn Du das auch hinkriegst, Lucky89. Also schwing die Keulen, ich erwarte Erfolgsmeldungen!
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#12
| ||||
| ||||
![]()
@Frank, das sind aber auch alles Maschinen mit mehr oder weniger Verkleidung, eine Nackte ist und bleibt, egal wie man gebaut ist, nicht die ideale Lösung für lange Autobahnfahrten. Ich Finde es auch ab 150 eher unangenem und ich bin nicht gerade ein Strich in der Landschaft. Man muss hier einfach mal sehen er ist absoluter Anfänger gewesen zu dem Zeitpunkt in dem er den Beitrag verfasst hat da gehört halt noch etwas Packtische Erfahrung dazu bevor es besser wird. @Lucky, ist für nen Anfänger mal ne interessante Motorradwahl, normal sind ja immer Supersportler. Aber durchaus keine Schlechte, bin letztes Jahr auch in diese Fahrzeugart gewechselt und bin immer wieder erstand was mit dieser Art von Motorrad möglich ist.
__________________ ![]() ![]() |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Hmm, ich bin damals, obwohl es mir mein Fahrlehrer verboten hatte, 150 mit der 27PS-Gurke gefahren... ![]() ![]() ![]() |
#14
| ||||
| ||||
![]()
@ Ronin, na klar hast Du Recht, die aufgeführten Möpps bis auf die Z zählen nicht zu den "nackten", ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass kleine, schmal gebaute "Püppchen" so etwas fahren können ohne wegzufliegen ...lach.
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windschild yamaha xvs 650 zu verkaufen | Christoph | Kauf & Verkauf | 3 | 26.05.2015 10:31 |
Fahren ohne Helm | Bredi | Fun | 5 | 08.09.2013 20:00 |
Windschild selber bauen | Flash | Motorradtechnik | 6 | 13.06.2013 15:58 |
VL 800 Windschild | JBR | Motorradtechnik | 0 | 28.01.2012 09:09 |
Fahren ohne Gurt | Ronin | Motorrad Allgemein | 3 | 25.12.2009 19:40 |