Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2016, 15:05
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 16
Standard Welchen Führerschein?

Hi
Ich bin neu hier und interessiere mich für Motorräder.
Ich bin 22 Jahre jung und überlege ob es sich lohnt jetzt schon ein Schein zu machen oder die 2 Jahre noch zu warten.
Ich wollte euch mal fragen, lohnt es sich den jetzt zu machen?

Gruß Tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2016, 18:15
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Welchen Führerschein?

Lohnt sich immer [emoji106] Motorrad fahren ist der Hammer also egal ob 48 oder 148 ps!!!
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2016, 19:02
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Welchen Führerschein?

Danke für die schnelle Antwort ^^
Ich denke mal ich fahre die Tage zur Fahrschule und Informiere mich mal über Preise und die anderen Sachen die man hier schön nach lesen kann .

Gibt es eigentlich so Empfehlungen für die erste Maschine?
Ich habe hier auch ein Thread gelesen wo ADAC berichtet das ich das mit der Drosselung bisschen ändert?!?!?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2016, 20:27
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Welchen Führerschein?

Also so weit ich weiß, bringt dir das warten nix mehr. Glaube du musst egal wie alt du bist mit 48 PS einsteigen. Erst nach 2 Jahren kannst du dann die Prüfung für mehr ablegen.

Bin mir da zwar nicht sicher, aber glaube das so gelesen zu haben.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2016, 20:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Welchen Führerschein?

Zitat:
Zitat von Darkscore Beitrag anzeigen
Also so weit ich weiß, bringt dir das warten nix mehr. Glaube du musst egal wie alt du bist mit 48 PS einsteigen. Erst nach 2 Jahren kannst du dann die Prüfung für mehr ablegen.

Bin mir da zwar nicht sicher, aber glaube das so gelesen zu haben.

Gruß

Dark
A-Direkt ist mit 24 möglich.

"mit 24 Jahren (die Beantragung ist ab 23 1/2 Jahren möglich, die theoretische Prüfung 3 Monate und die praktische Prüfung 1 Monat vor Erreichen des 24. Lebensjahres)"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2016, 20:52
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Welchen Führerschein?

Er kann jetzt schon die Prüfung auf der offenen Maschine machen. Bekommt im Führerschein die Kennzahl 80 eingetragen. Damit darf er bis zum 24. Geburtstag 48 PS auf Zweiräder, und Dreirädrige Kfz über 15 kW fahren.

PS: Das mit Änderung der Drosselung ist noch überhaupt nicht Gesetz. Also bitte nicht die Pferde scheu machen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2016, 21:08
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Welchen Führerschein?

Immer brav auf den Eric hören, der is vom Fach [emoji6]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2016, 22:05
Sozius
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Welchen Führerschein?

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Er kann jetzt schon die Prüfung auf der offenen Maschine machen. Bekommt im Führerschein die Kennzahl 80 eingetragen. Damit darf er bis zum 24. Geburtstag 48 PS auf Zweiräder, und Dreirädrige Kfz über 15 kW fahren.

PS: Das mit Änderung der Drosselung ist noch überhaupt nicht Gesetz. Also bitte nicht die Pferde scheu machen!
Ok. Also kann ich den A direkt machen und dann direkt endrosseln lassen?
Aber erstmal sehen so ein über Teil werde ich am anfang ehhhhhh nicht fahren

Habt ihr so 1-2 Empfehlungen was für eins man sich am anfang holen sollte?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2016, 22:07
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Welchen Führerschein?

Hab doch gesagt bin mir nicht sicher, aber die Frage stellt du dir im Ernst? Hallo Motorrad fahren !
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 11:23
Welchen Helm kaufen? DängelDängel...beinhart Helme 0 14.05.2015 20:05
Welchen Helm für Brillenträger! irmi Helme 22 06.07.2011 09:50
Anfängerfragen: Welchen Weg? ZeroEnna Motorrad Allgemein 8 19.01.2011 07:23
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 21:51