Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Montageständer (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9277-montagestaender.html)

rieberger 04.08.2016 14:18

Montageständer
 
Ich möchte mir, da ich nur einen Seitenständer an meiner Yamaha 660 Ténéré habe, einen Montageständer zulegen.
Habt Ihr vernünftige Vorschläge für so ein Teil, das auch gut solo bedient werden kann?
Vielen Dank im Voraus für Euren Tip!!!

WorldEater 04.08.2016 14:29

AW: Montageständer
 
Also die Edelvariante wäre ein Zentralständer, wie z.b. von Bursig, Biketower oder Constands. Da gibt's auch noch mehr Anbieter.

Der Zentralständer wird sozusagen seitlich am Rahmen angesetzt und hebt dann das ganze Motorrad auf einmal an.

Allerdings ist das auch mit die teuerste Variante, unter 250-260€ passiert da nix.

Dann gibt's noch den "Werners Montageständer", der wird an der Schwingenachse angesetzt und verhält sich dann in etwa wie ein Hauptständer.

Kommt halt drauf an, was Du machen willst... willst das halbe Mopped zerlegen, reicht's wenn Du die Räder abbauen kannst, oder geht's nur um Kette schmieren?

rieberger 04.08.2016 14:46

AW: Montageständer
 
Es geht um Kette reinigen, schmieren und Kette spannen. Zu mehr tauge ich nicht, also quasi Doppellinkshänder ;).

Taxi-Driver 04.08.2016 15:16

AW: Montageständer
 
Was spricht gegen den Anbau eines Hauptständers?

WorldEater 04.08.2016 15:42

AW: Montageständer
 
Jipp... in dem Fall würde ich mit dem Taxi-Driver anschließen.

Für die Kettenarbeiten wäre ein Hauptständer am praktischsten und zudem am einfachsten bedienbar.

Taxi-Driver 04.08.2016 15:49

AW: Montageständer
 
Und man hat ihn auf einer längeren Tour immer dabei.

rieberger 04.08.2016 15:59

AW: Montageständer
 
OK - überzeugt :).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.