Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Gedrosselte Maschine mit mehr als 70kW als Fahranfänger? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9513-gedrosselte-maschine-mit-mehr-als-70kw-als-fahranfaenger.html)

simonwinz 27.01.2017 17:32

Gedrosselte Maschine mit mehr als 70kW als Fahranfänger?
 
Hallo,
wegen der neuen Richtlinie dürfen Fahranfänger keine "Big Bikes" mehr fahren

meine frage ist jetzt, ob diese Regelung auch gilt wenn ich eine gebrauchte Maschine kaufe die bereits der Vorbesitzer gedrosselt (48 PS) gefahren wurde.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke im vorhinein

Gruß Simon

Ronin 27.01.2017 17:42

AW: Gedrosselte Maschine mit mehr als 70kW als Fahranfänger?
 
Ich geb da jetzt keine 100%ige Garantie aber so wie ich das verstehe, ja sie gilt auch dann. Den der Bestandschutz ist nur an das Ausstellungsdatum Datum des Führerscheins gekoppelt.

Zitat:

Konsequenz der ÄnderungJeder, der die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 27.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes fahren (Besitzstandschutz). Dieser gilt jedoch nur im Inland.
Quelle: ADAC.de


Heißt im Klartext hast du den Führerschein nach dem 27.12.16 erhalten gilt für dich die Regel ohne wen und aber, du darfst also keine 48PS Maschine fahren die org. mehr als 95PS hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.