Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2017, 18:32
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2017
Beiträge: 1
Standard Gedrosselte Maschine mit mehr als 70kW als Fahranfänger?

Hallo,
wegen der neuen Richtlinie dürfen Fahranfänger keine "Big Bikes" mehr fahren

meine frage ist jetzt, ob diese Regelung auch gilt wenn ich eine gebrauchte Maschine kaufe die bereits der Vorbesitzer gedrosselt (48 PS) gefahren wurde.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke im vorhinein

Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2017, 18:42
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Gedrosselte Maschine mit mehr als 70kW als Fahranfänger?

Ich geb da jetzt keine 100%ige Garantie aber so wie ich das verstehe, ja sie gilt auch dann. Den der Bestandschutz ist nur an das Ausstellungsdatum Datum des Führerscheins gekoppelt.

Zitat:
Konsequenz der ÄnderungJeder, der die Klasse A2 ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 27.12.2016 erworben hat, darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes fahren (Besitzstandschutz). Dieser gilt jedoch nur im Inland.
Quelle: ADAC.de


Heißt im Klartext hast du den Führerschein nach dem 27.12.16 erhalten gilt für dich die Regel ohne wen und aber, du darfst also keine 48PS Maschine fahren die org. mehr als 95PS hat.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
48 ps, drosselung, fahranfänger, richtlinie


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahranfänger A2 Führerscheinklasse Helmo Kaufberatung 12 09.01.2016 20:31
Fahranfänger-Kaufentscheidung! 2 Bear Kaufberatung 7 12.10.2014 22:24
Fahranfänger 1.Motorrad Sebro Kaufberatung 11 23.11.2013 19:49
was empfehlt ihr nem Fahranfänger? biker88 Motorrad Allgemein 53 24.11.2009 15:22
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? Sp4cY Motorradtechnik 7 16.06.2009 16:26