Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Tour durch Bretagne (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9565-tour-durch-bretagne.html)

Emily 07.03.2017 18:29

Tour durch Bretagne
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass gemütliche Chopperfahrer willkommen in disem Forum sind. Falls nicht, dann werde ich das wohl schnell merken :D

Ist jemand von euch schon mit seinem Bike durch die Bretagne getourt?
Wie sind die Staßen dort? Kann man nah an der Küste entlang fahren?
Sind Biker willkommen?

Freu mich über alle Informationen, Ratschläge oder Berichte über diese Gegend.

Liebe Grüße
Emily

WorldEater 08.03.2017 12:03

AW: Tour durch Bretagne
 
Hallo Emily,

willkommen im Forum!

Chopper sind zwar überhaupt nicht mein Fall, aber ich habe nix gegen sie und ihre Fahrer/innen. Außer sie wollen mir ihr Bummeltempo aufzwingen... ;)

Zur Bretagne kann ich Dir leider nix sagen.

Feli 08.03.2017 15:42

AW: Tour durch Bretagne
 
Hi Emily :-)

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, finde deinen Plan aber super! Klingt nach einem kleinen Abenteuer ;-) da wird man schon etwas neidisch...

viel Erfolg und lg!

Emily 09.03.2017 09:57

AW: Tour durch Bretagne
 
Hallo WorldEater,

jemanden ausbremsen?......niemals!
Eher platz machen, damit der schnellere gut vorbeikommt.
Mein Herz schlägt für ALLE BIKER......Außer denen die kleine Kinder und alte Leute erschrecken oder gar in Gefahr bringen.

Wünsche allzeit gute Fahrt und Bullenfreie Straßen :-)

Emily 09.03.2017 10:06

AW: Tour durch Bretagne
 
Hallo Feli,

2016 sind wir von Basel nach Antwerpen, Rotterdam, Amsterdam alles am Rhein entlang. Rückfahrt Hamburg, dann durch den Harz Richtung Schwarzwald unsere Heimat.
Es war so super - genial dass wir beschlossen haben die kommenden Sommerurlaube auf unseren Bikes zu verbringen. Ich bin 48 und mein Mann ist 60. Wenn nicht jetzt ......wann dann?
Lebe deine Träume! :cool:

Liebe Grüße
Emily

Mack 09.03.2017 17:17

AW: Tour durch Bretagne
 
Hallo,
das ist ne richtig gute Idee. Leider kann ich nichts reales zu Deiner Frage besteuern, ausser das die Ecke richtig toll ist, Landschaftlich.
Ob man Biker mag? Denke es ist so wie immer, ´Wie in den Wald gerufen wird.......´

Wenn Ihr ne Route ausarbeitet nutzt "kurviger.de" zugeschnittene Navigation für Motorradfahrer. Die erstellte Route kann auch, in gängigen Formaten, exportiert und in vorhandene Navisysteme eingepflegt werden.


Und, nichts ist schöner als wenn der V2 den Herzrhytmus bestimmt, habt Spass, macht Bilder und dann ins Forum damit :)



Edit:
Die Kulturlandschaft der Bretagne im Nordwesten des Landes ist historisch und kulturell keltisch geprägt und bietet gute Strecken für weitere interessante Motorradtouren durch Frankreich. Wer in dieser Region unterwegs ist, macht vielleicht ebenfalls einen Abstecher in die Normandie am Ärmelkanal.........

Meine Quelle

Emily 13.03.2017 14:58

AW: Tour durch Bretagne
 
Hallo Mack,
dein Vorschlag mit dem Herzrhythmus war der BESTE!!!
Du hast recht.....nicht nachdenken hinfahren und genießen oder
wenn es nicht passt......einfach die Straße weiter bis es schön wird :cool::cool:
DANKE :D
Liebe Grüße aus der sonnigen Rheinebene
Emily


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.