Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2017, 19:29
On Tour
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Rheinfelden Baden
Motorrad: VS 800 Intruder
Beiträge: 7
Cool Tour durch Bretagne

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass gemütliche Chopperfahrer willkommen in disem Forum sind. Falls nicht, dann werde ich das wohl schnell merken

Ist jemand von euch schon mit seinem Bike durch die Bretagne getourt?
Wie sind die Staßen dort? Kann man nah an der Küste entlang fahren?
Sind Biker willkommen?

Freu mich über alle Informationen, Ratschläge oder Berichte über diese Gegend.

Liebe Grüße
Emily
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2017, 13:03
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Tour durch Bretagne

Hallo Emily,

willkommen im Forum!

Chopper sind zwar überhaupt nicht mein Fall, aber ich habe nix gegen sie und ihre Fahrer/innen. Außer sie wollen mir ihr Bummeltempo aufzwingen...

Zur Bretagne kann ich Dir leider nix sagen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2017, 16:42
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Tour durch Bretagne

Hi Emily :-)

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, finde deinen Plan aber super! Klingt nach einem kleinen Abenteuer ;-) da wird man schon etwas neidisch...

viel Erfolg und lg!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2017, 10:57
On Tour
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Rheinfelden Baden
Motorrad: VS 800 Intruder
Beiträge: 7
Standard AW: Tour durch Bretagne

Hallo WorldEater,

jemanden ausbremsen?......niemals!
Eher platz machen, damit der schnellere gut vorbeikommt.
Mein Herz schlägt für ALLE BIKER......Außer denen die kleine Kinder und alte Leute erschrecken oder gar in Gefahr bringen.

Wünsche allzeit gute Fahrt und Bullenfreie Straßen :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2017, 11:06
On Tour
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Rheinfelden Baden
Motorrad: VS 800 Intruder
Beiträge: 7
Standard AW: Tour durch Bretagne

Hallo Feli,

2016 sind wir von Basel nach Antwerpen, Rotterdam, Amsterdam alles am Rhein entlang. Rückfahrt Hamburg, dann durch den Harz Richtung Schwarzwald unsere Heimat.
Es war so super - genial dass wir beschlossen haben die kommenden Sommerurlaube auf unseren Bikes zu verbringen. Ich bin 48 und mein Mann ist 60. Wenn nicht jetzt ......wann dann?
Lebe deine Träume!

Liebe Grüße
Emily
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2017, 18:17
Benutzerbild von Mack
Lenkstangenakrobat
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: 33758
Motorrad: Yamaha FJ1200
Beiträge: 40
Standard AW: Tour durch Bretagne

Hallo,
das ist ne richtig gute Idee. Leider kann ich nichts reales zu Deiner Frage besteuern, ausser das die Ecke richtig toll ist, Landschaftlich.
Ob man Biker mag? Denke es ist so wie immer, ´Wie in den Wald gerufen wird.......´

Wenn Ihr ne Route ausarbeitet nutzt "kurviger.de" zugeschnittene Navigation für Motorradfahrer. Die erstellte Route kann auch, in gängigen Formaten, exportiert und in vorhandene Navisysteme eingepflegt werden.


Und, nichts ist schöner als wenn der V2 den Herzrhytmus bestimmt, habt Spass, macht Bilder und dann ins Forum damit



Edit:
Die Kulturlandschaft der Bretagne im Nordwesten des Landes ist historisch und kulturell keltisch geprägt und bietet gute Strecken für weitere interessante Motorradtouren durch Frankreich. Wer in dieser Region unterwegs ist, macht vielleicht ebenfalls einen Abstecher in die Normandie am Ärmelkanal.........

Meine Quelle
__________________
Gruß vom
Mack


Zu meiner Jugendzeit gab es "Sex, Drugs & Rock n Roll".
Das wird heute ersetzt durch "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2017, 15:58
On Tour
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Rheinfelden Baden
Motorrad: VS 800 Intruder
Beiträge: 7
Standard AW: Tour durch Bretagne

Hallo Mack,
dein Vorschlag mit dem Herzrhythmus war der BESTE!!!
Du hast recht.....nicht nachdenken hinfahren und genießen oder
wenn es nicht passt......einfach die Straße weiter bis es schön wird
DANKE
Liebe Grüße aus der sonnigen Rheinebene
Emily
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Touren durch den Westerwald Enduro94 Touren 11 28.10.2015 17:46
Ideen, Vorschläge, Erfahrungen Tour durch Europa Bettiy Touren 1 18.01.2015 20:47
Touren durch den Harz Klappschi Touren 3 01.05.2012 20:25
Tour in/durch die Pfalz Zack111 Touren 5 05.03.2012 16:19
Tour durch den Harz Dennis Touren 1 07.08.2009 11:21