Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Erstzulassung und TÜV (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9580-erstzulassung-und-tuv.html)

Garnet 19.03.2017 12:54

Erstzulassung und TÜV
 
Moin,

ich habe mir vor einer Woche beim Händler in Hamburg eine KTM RC 390 gekauft. In einer Woche steht der Eimer dann bei mir. Das ding ist von 2015 hat aber 0km gelaufen.

Demnach müsste es sich um eine Erstzulassung handeln.

der Verkäufer sagte zu mir das die Maschine dann mehr oder weniger "automatisch" TÜV hat.

Ich habe dann doch aber bei der Zulassung keine Papiere oder? Also was den TÜV betrifft! Sieht die zulassungsstelle das dann am Fahrzeugbrief/Schein?..

Nicht das ich da acht mal hingurken muss..

ichdereric 19.03.2017 13:14

AW: Erstzulassung und TÜV
 
Es wird sich wohl um eine Tageszulassung handeln. Dank Euro4 mußten letztes Jahr alle Motorräder mit Euro3 zwangszugelassen werden, weil jetzt kein Motorrad mit Euro3 mehr neu verkauft werden darf. Das heißt Du hast ab der Zulassung zwei Jahre. Die steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1.

Ronin 19.03.2017 13:19

AW: Erstzulassung und TÜV
 
Würde mich da Eric anschließen die dürfte Spätestens Ende Dezember zugelassen geworden sein. Wen nicht gibt es so einfach keine Zulassung mehr, wen überhaupt.

Es gibt zwar Ausnahme Genehmigungen aber die KTM dürfte da nicht drunter fallen.

Taxi-Driver 19.03.2017 16:22

AW: Erstzulassung und TÜV
 
Sind das beim Motorrad 2 oder wie beim Auto 3 Jahre bei Neufahrzeugen
Erst dann ist alle 2 Jahre die HU fällig.

ichdereric 19.03.2017 16:28

AW: Erstzulassung und TÜV
 
2 Jahre beim Krad

Taxi-Driver 19.03.2017 16:36

AW: Erstzulassung und TÜV
 
Ok, wieder etwas schlauer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.