Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2017, 13:54
Benutzerbild von Garnet
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2016
Beiträge: 4
Standard Erstzulassung und TÜV

Moin,

ich habe mir vor einer Woche beim Händler in Hamburg eine KTM RC 390 gekauft. In einer Woche steht der Eimer dann bei mir. Das ding ist von 2015 hat aber 0km gelaufen.

Demnach müsste es sich um eine Erstzulassung handeln.

der Verkäufer sagte zu mir das die Maschine dann mehr oder weniger "automatisch" TÜV hat.

Ich habe dann doch aber bei der Zulassung keine Papiere oder? Also was den TÜV betrifft! Sieht die zulassungsstelle das dann am Fahrzeugbrief/Schein?..

Nicht das ich da acht mal hingurken muss..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2017, 14:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erstzulassung und TÜV

Es wird sich wohl um eine Tageszulassung handeln. Dank Euro4 mußten letztes Jahr alle Motorräder mit Euro3 zwangszugelassen werden, weil jetzt kein Motorrad mit Euro3 mehr neu verkauft werden darf. Das heißt Du hast ab der Zulassung zwei Jahre. Die steht in der Zulassungsbescheinigung Teil1.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2017, 14:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Erstzulassung und TÜV

Würde mich da Eric anschließen die dürfte Spätestens Ende Dezember zugelassen geworden sein. Wen nicht gibt es so einfach keine Zulassung mehr, wen überhaupt.

Es gibt zwar Ausnahme Genehmigungen aber die KTM dürfte da nicht drunter fallen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2017, 17:22
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Erstzulassung und TÜV

Sind das beim Motorrad 2 oder wie beim Auto 3 Jahre bei Neufahrzeugen
Erst dann ist alle 2 Jahre die HU fällig.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2017, 17:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Erstzulassung und TÜV

2 Jahre beim Krad
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2017, 17:36
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Erstzulassung und TÜV

Ok, wieder etwas schlauer
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln