Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9605-lenkschloss-laesst-sich-nicht-entriegeln.html)

ImmerGemütlich 29.03.2017 15:23

Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln
 
Liebes Forum,

nach dem ich nun ca. ne halbe stunde am Lenker verzweifelt bin, ist meine Frustgrenze lange überschritten..

Meine BMW R 850 RT steht in der Garage auf dem Seitenständer, Lenker komplett nach links eingeschlagen.

stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss komme ich in die Ausgangsposition oder in P (standlicht). Aber weiter nach links bewegt sich nichts, werder OFF noch On.

Habe inzwischen in jede Richtung gedreht gedrückt gewackelt und dabei auch probiert das Lenker-Spiel auszunutzen.
WD 40 ins schloss
Ersatzschlüssel probiert
es tut sich absolut nichts.

Kann mir irgendjemand helfen???

Rangarik 04.04.2017 07:33

AW: Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln
 
Hallo,

hatte das auch mal...

Versuch mal folgendes:
Einen langen dünnen Schraubendreher o.ä. etwas mit WD 40 einsprühen und an den Seiten IM Schloß an den Schließstiften reiben, drücken ...
Vermutlich ist EINER dieser Stifte verklemmt... meistens durch Schmodder oder Dreck, der sich mit der Zeit da ansammelt.

Ungefähr so wie auf dem Bild musst du dir das Vorstellen...
http://previews.123rf.com/images/des...eie-Bilder.jpg

ImmerGemütlich 13.04.2017 20:31

AW: Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln
 
Gute Erklärung, hilfreiche Grafik, danke dafür.
Moped is dann beim Freundlichen gelandet, schloss tatsächlich kaputt gewesen. Wurde ausgetaucht, heißt bei der Maschine komplette Gabelplatte raus und neu rein, entsprechende Kosten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.