Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2017, 16:23
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Standard Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

Liebes Forum,

nach dem ich nun ca. ne halbe stunde am Lenker verzweifelt bin, ist meine Frustgrenze lange überschritten..

Meine BMW R 850 RT steht in der Garage auf dem Seitenständer, Lenker komplett nach links eingeschlagen.

stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss komme ich in die Ausgangsposition oder in P (standlicht). Aber weiter nach links bewegt sich nichts, werder OFF noch On.

Habe inzwischen in jede Richtung gedreht gedrückt gewackelt und dabei auch probiert das Lenker-Spiel auszunutzen.
WD 40 ins schloss
Ersatzschlüssel probiert
es tut sich absolut nichts.

Kann mir irgendjemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2017, 08:33
Benutzerbild von Rangarik
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

Hallo,

hatte das auch mal...

Versuch mal folgendes:
Einen langen dünnen Schraubendreher o.ä. etwas mit WD 40 einsprühen und an den Seiten IM Schloß an den Schließstiften reiben, drücken ...
Vermutlich ist EINER dieser Stifte verklemmt... meistens durch Schmodder oder Dreck, der sich mit der Zeit da ansammelt.

Ungefähr so wie auf dem Bild musst du dir das Vorstellen...
__________________
Cagiva Xtra-Raptor - ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2017, 21:31
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

Gute Erklärung, hilfreiche Grafik, danke dafür.
Moped is dann beim Freundlichen gelandet, schloss tatsächlich kaputt gewesen. Wurde ausgetaucht, heißt bei der Maschine komplette Gabelplatte raus und neu rein, entsprechende Kosten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum es sich nicht lohnen würde Rollerfahrer zu Grüßen! Ronin Fun 26 24.07.2014 14:39
Yamaha FZ6 s2, Schlüssel lässt sich schwergängig drehen. Speedy Motorradtechnik 7 17.12.2013 17:19
Susuki Intruder VS 600 Kupplung läst sich nicht entlüften flammenflitzer Chopper / Cruiser 0 01.04.2012 18:36
Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet caligulos Motorradtechnik 5 28.03.2012 18:59
Wo lasst Ihr Eure Fotobücher drucken? driver32 Fun 3 17.12.2010 13:37