Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2018, 08:59
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2018
Beiträge: 4
Standard TRW Fußrastenanlage

Hallo zusammen
Ich fahre noch nicht so lange und habe mir kürzlich ein Motorad mit TRW Furßrasten gekauft. Die ziemlich harten Schaltvorgänge finde ich im Grunde ganz cool, aber ich brauche oft vier, fünf Versuche um zw. 1. und 2. Gang N zu treffen.
Ich finde leider keine Hinweise dazu oder eine Gebrauchsanweisung im Internet.

Gibt es da einen Trick wie ich besser auf Neutral stelle?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2018, 11:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Was bringt dich zu der Annahme, dass es an der Fussrastenanlage liegt?
Meine Meinung wäre eher, dass entweder die Kupplung nicht richtig trennt, das Getriebe einen weg hat oder aber das Schaltgestänge gescheit eingestellt gehört.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2018, 12:59
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2018
Beiträge: 4
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Ich habe das Motorrad beim Händler gekauft und nach Inspektion und Aussage ist mit dem Motorrad alles in Ordnung. Ich hatte mich nach der Probefahrt nur wegen der harten Schaltung erkundigt und das soll normal sein. Deshalb war meine Vermutung es hat mit der Fußrastenanlage zu tun.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2018, 13:36
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Von welchem Motorrad reden wir denn?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2018, 14:28
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2018
Beiträge: 4
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Street Triple 2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2018, 14:36
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Da ist Siri die Expertin!

Schreib sie mal direkt an, oder warte, ob sie den Fred hier von alleine findet. Denn sie ist Streety-Dompteuse
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2018, 20:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Die Frage ist, ob Du die richtige Stange drin hast, von der Länge her. Aber das kann man nur vor Ort sehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2018, 08:53
Sozius
 
Registriert seit: 02.06.2018
Beiträge: 4
Standard AW: TRW Fußrastenanlage

Ok danke soweit schonmal. Ich frage mal beim Händler
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln