Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Bremse schleift (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/1032-bremse-schleift.html)

Jule 17.12.2009 13:51

Bremse schleift
 
Mir ist grad aufgefallen, dass meine scheibenbremse (am vorderrad) schleift. ist das normal oder sollte ich da lieber was unternehmen??

Ronin 17.12.2009 14:54

AW: Bremse schleift
 
Nee normal ist es beim Fahren nicht, das kann aber jetzt viele Gründe haben, Beläge abgefahren, fest sitzen Bremskolben, die Bremspumpe selber bzw. deren Dichtungen,....
Wen du dich damit nicht auskennst solltest du eine Werkstatt aufsuchen.

zengeuner 17.12.2009 18:59

AW: Bremse schleift
 
Achtung:
Folgender Beitrag ist auf GAR KEINEN FALL(!!!) anzuwenden.
Dieser Beitrag zeugt auch weiterhin von absoluter Dummheit, und drückt mit absoluter Sicherheit die Ansichern von Zigge aus.

Also bei Schleifen kann ich dir nur eines raten. En Liter Öl und a bissl Schmierfett auf die Scheiben hilft als mal wahre wunder. Und das lästige Quietschen ist dann auch weg.

Hawkwind 18.12.2009 00:40

AW: Bremse schleift
 
Nein zengeuner.
Du bist das Baby, dich muss man lieb haben.
Auch ohne Bratpfanne.:D:brille::D:D

Bikerboy007 25.12.2009 19:51

AW: Bremse schleift
 
Ich tippe auch auf den Bremskolben.

Vielleicht läuft der schwer oder sitzt fest.

zengeuner 26.12.2009 08:12

AW: Bremse schleift
 
Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 16805)
Nein zengeuner.
Du bist das Baby, dich muss man lieb haben.
Auch ohne Bratpfanne.:D:brille::D:D

Tja, Hawkind dann komm mal her, dann zieh ich dir die Bratpfanne über mit den Worten:

Nicht mein Motorrad.:D

Hedder R6 25.04.2011 14:00

AW: Bremse schleift
 
Also dolle schleifen sollte sie wirklich nicht aber ein bißchen anliegen tut sie schon. das ist auch normal. Aber vorsichtshalber mal in ner werkstadt überprüfen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.