Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2009, 14:51
Benutzerbild von Jule
Sozius
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 24
Standard Bremse schleift

Mir ist grad aufgefallen, dass meine scheibenbremse (am vorderrad) schleift. ist das normal oder sollte ich da lieber was unternehmen??
__________________
-Umwege erhöhen die Ortskenntnis-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2009, 15:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bremse schleift

Nee normal ist es beim Fahren nicht, das kann aber jetzt viele Gründe haben, Beläge abgefahren, fest sitzen Bremskolben, die Bremspumpe selber bzw. deren Dichtungen,....
Wen du dich damit nicht auskennst solltest du eine Werkstatt aufsuchen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2009, 19:59
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bremse schleift

Achtung:
Folgender Beitrag ist auf GAR KEINEN FALL(!!!) anzuwenden.
Dieser Beitrag zeugt auch weiterhin von absoluter Dummheit, und drückt mit absoluter Sicherheit die Ansichern von Zigge aus.

Also bei Schleifen kann ich dir nur eines raten. En Liter Öl und a bissl Schmierfett auf die Scheiben hilft als mal wahre wunder. Und das lästige Quietschen ist dann auch weg.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2009, 01:40
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Bremse schleift

Nein zengeuner.
Du bist das Baby, dich muss man lieb haben.
Auch ohne Bratpfanne.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2009, 20:51
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Bremse schleift

Ich tippe auch auf den Bremskolben.

Vielleicht läuft der schwer oder sitzt fest.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2009, 09:12
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Bremse schleift

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Nein zengeuner.
Du bist das Baby, dich muss man lieb haben.
Auch ohne Bratpfanne.
Tja, Hawkind dann komm mal her, dann zieh ich dir die Bratpfanne über mit den Worten:

Nicht mein Motorrad.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2011, 15:00
Benutzerbild von Hedder R6
Hedder R6
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Blankenburg
Beiträge: 4
Standard AW: Bremse schleift

Also dolle schleifen sollte sie wirklich nicht aber ein bißchen anliegen tut sie schon. das ist auch normal. Aber vorsichtshalber mal in ner werkstadt überprüfen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln