![]() |
Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Conti bringt den Nachfolger des TrailAttack 2 auf den Markt: ContiTrailAttack 3 Dürfte interessant werden für die Fahrer von Reiseenduros die nach straßentauglichen Reifen suchen. Wenn der Entwicklung ähnlich positiv ausfällt wie vom RoadAttack 2 zum RoadAttack 3, wird das mein nächster Reifen, ich fand den TrailAttack 2 schon richtig gut. Interview von 1000PS mit Conti-Testfahrer zum CTA3 |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Ich habs gesehen! Ja, ich glaube auch, dass das, analog zum CRA3, der ultimative Trailreifen sein wird!:gruss: |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Den TrailAttack werde ich auf jeden Fall testen wen mein ScorpionTrail fertig ist das dürfte aber noch etwas dauern, den RoadAttack empfinde ich bei so schweren Maschinen als Verschwendung. |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Ein Leichtgewicht ist meine CBF auch nicht. Im Gegenteil, sie ist noch schwerer wie die GS. Dennoch denke ich, dass ich mit nem Road Attack gut bedient bin. Aber sie ist ja auch keine Reiseenduro ;-) |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Ja das machen auch die Dimensionen, zum Teil hab ich schon gehört das er keine 4000km halten soll und das ist mir dann doch etwas zu wenig |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Well, nicht jeder reisst mit der Power einer Super Duke an einem Road Attack :-D (Schönen Gruß in die Schweiz) Der CRA2 Evo hat bis dato 2 Zyklen bei mir durch. Hielt der erste Satz noch rund 12tkm, ist beim 2. Satz das VR nach immer noch 7500km fast durch und das HR wird noch 1000-1500 km halten. Der CRA3 sollte ja im Sinne der normalen Evolution länger halten. |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Also die km angaben sind von der GS. :eek: Die Evolution muss nicht bedeuten das er länger hält, wen sie z.B. mehr auf Haftung gegangen sind ihn also weicher gemacht haben. |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Na ja, wenn man den Aussagen von Conti selber glauben darf, dann haben sie wohl die Grätsche geschafft beides zu erreichen und mein Schrauber bekommt ein ähnliches Feedback von denen, die ihn jetzt fahren. |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Zitat:
-Wie ist der Fahrstil? -Welche Maschine wird gefahren? -Wo wurde gefahren? usw. |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Das stimmt, aber ich vertraue ihm und das reicht mir. |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Erste Erfahrungswerte: https://youtu.be/JE1iKqJYgEA Und nochmal das 1000PS Werbevideo: https://youtu.be/lzMJTHTapPI |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Habs noch nicht gesehen. Werde wohl auch erst morgen dazu kommen. Dein Kommentar? Edit: Hab gerade gemerkt das sind ja nur 8 Minuten und es mir doch eben angeschaut. Spiegelt also in etwas meine Erwartungen wieder. Performance weit oben, aber wie lange wird er wohl halten? |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 In der Aktuellen Tourenfahrer ist ein "Erst Kontakt" (Bericht kommt später) zum CTA3, ich fass mal zusammen, gefahren wurde auf Kreta, mit einer R1250GS. -"Auf den wechselnden Belägen und den kurzen Schotterpassagen der Insel hinterließ der Reifen mit eindeutiger Straßenausrichtung einen durchweg positiven Eindruck." -"Die GS lenkte leichtfüßig ein und bot in jeder Situation ausreichende Haftungsreserven." -"Auf unbefestigten Wegen hat Conti die Seitenführung im Vergleich zum Vorgänger definitiv verbessert." |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Punkt 1 & 3 sind für mich vernachlässigbar, aber der 2. ist wohl typisch Conti. Oder anders gesagt was ich erwartet habe. Mal sehen wie die Nass- und Langzeitperformance sind? |
AW: Conti bringt den ContiTrailAttack 3 Punkt 1 ist nicht allein Gelände falls du das so verstanden hast, mit wechselnden Belägen ist z.b. Asphalt in verschiedenen Qualitäten, Pflaster, usw. gemeint. Man hätte auch schreiben er hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck auf allen Untergründen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |