Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Suzuki rf 600r verzweiflung (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10471-suzuki-rf-600r-verzweiflung.html)

madeye 07.04.2019 19:50

Suzuki rf 600r verzweiflung
 
Nabend zusammen.
Wie oben schon geschrieben habe ich eine Suzuki Rf 600 R
sie stand nun 2 Jahre nach aussagen in der Garage und wurde nicht gefahren.
Nun habe ich das Motorrad übernommen und was soll ich sagen sie fährt wie nen sack Nüsse und weis nicht mehr weiter.
Folgendes Problem

Klar wenn sie kalt ist dann ruckelt sie bei der Gas Annahme aber es ändert sich auch nicht wenn sie warm gefahren ist.
zum Fehler bild

Ich kann 1/4 bis halb gas geben und sie beschleunigt ganz normal von unten nach oben durch, klar zwar langsam aber sie macht es, wenn ich im bereich unter 6000 u/min vollgas gebe ruckelt sie und stottert iwie und ab 6000 u/min zieht sie dann ohne Probleme durch. Vom Gefühl her beim vollgas geben bin ich der Meinung, dass sie zwar versucht zu beschleunigen aber iwie was sie hindert so lange ich unter den 6000 U/min bin.


Folgendes habe ich bislang gemacht
4x Neue irridium zündkerzen
2x neue Zündspulen
1x neuen luffi, von Standart auf K&N gewechselt
Luffi kasten wieder abgedichtet
Vergaser ausgebaut und teil zerlegt und versucht zu reinigen
also Schwimmer Kammer ab, alle düsen raus und alles mit Bremsenreiniger und diesen dünnen schlauch richtig eingesprüht und durchgesprüht auch in die löcher soweit wie möglich rein gegangen. Kam auch einiges an dreck raus. anschließend alles mit Druckluft ausgeblasen.
Düsen sehe ich keinen dreck mehr und auch keine Verengung.
Membrane oben habe ich vorsichtig ausgebaut und auf risse überprüft habe nichts entdecken können und so langsam habe ich keine idee mehr.
Alte Zündkerzen wahren rehbraun und die neuen sind noch weis bin auch erst knappe 100 km mit denen gefahren.

vll kann mir hier ja jmd nen tipp geben was es noch sein könnte.

Ich danke schonmal fürs lesen :-)

Bredi 07.04.2019 20:05

AW: Suzuki rf 600r verzweiflung
 
Moin, wenn du alle vier Gaser auseinander hattest alles gereinigt hast hoffe ich doch das du die 4 auch nach dem Einbau auch synchronisiert hast :D

madeye 07.04.2019 20:08

AW: Suzuki rf 600r verzweiflung
 
sry^^
klar nach dem einbau synrcho wieder überprüft und sind alle gleich

Bredi 07.04.2019 21:31

AW: Suzuki rf 600r verzweiflung
 
Hm Düsennadeln etwas höher hängen, eventuell bekommt die "Gute" etwas zu wenig Sprit, sonst melde dich doch mal beim RF Forum an, da gibt es genügend Spezis :D

madeye 07.04.2019 22:01

AW: Suzuki rf 600r verzweiflung
 
Habe bis nun kein rf forum gefunden wo leute aktief sind. alles bei google sind die letzten beiträge aus 2014 und das nutzt mir leider nichts.
oder hast du nen forum was auch aktiv ist^^

Bredi 08.04.2019 11:19

AW: Suzuki rf 600r verzweiflung
 
Kerzen weiß, Wechsel auf K&N (hat mehr Luftdurchlass) deutet auf ein zu mageres Gemisch hin, also wirst du wohl nicht herumkommen die Düsennadeln ein Clip höher zu hängen :D

madeye 09.04.2019 11:56

AW: Suzuki rf 600r verzweiflung
 
Ok wäre nen Versuch wert, Aber wieso ruckelt sie dann obenrum nicht mehr?
Höher hängen heißt das sie dann Richtung fett geht oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.