Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2019, 18:50
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2019
Beiträge: 4
Standard Suzuki rf 600r verzweiflung

Nabend zusammen.
Wie oben schon geschrieben habe ich eine Suzuki Rf 600 R
sie stand nun 2 Jahre nach aussagen in der Garage und wurde nicht gefahren.
Nun habe ich das Motorrad übernommen und was soll ich sagen sie fährt wie nen sack Nüsse und weis nicht mehr weiter.
Folgendes Problem

Klar wenn sie kalt ist dann ruckelt sie bei der Gas Annahme aber es ändert sich auch nicht wenn sie warm gefahren ist.
zum Fehler bild

Ich kann 1/4 bis halb gas geben und sie beschleunigt ganz normal von unten nach oben durch, klar zwar langsam aber sie macht es, wenn ich im bereich unter 6000 u/min vollgas gebe ruckelt sie und stottert iwie und ab 6000 u/min zieht sie dann ohne Probleme durch. Vom Gefühl her beim vollgas geben bin ich der Meinung, dass sie zwar versucht zu beschleunigen aber iwie was sie hindert so lange ich unter den 6000 U/min bin.


Folgendes habe ich bislang gemacht
4x Neue irridium zündkerzen
2x neue Zündspulen
1x neuen luffi, von Standart auf K&N gewechselt
Luffi kasten wieder abgedichtet
Vergaser ausgebaut und teil zerlegt und versucht zu reinigen
also Schwimmer Kammer ab, alle düsen raus und alles mit Bremsenreiniger und diesen dünnen schlauch richtig eingesprüht und durchgesprüht auch in die löcher soweit wie möglich rein gegangen. Kam auch einiges an dreck raus. anschließend alles mit Druckluft ausgeblasen.
Düsen sehe ich keinen dreck mehr und auch keine Verengung.
Membrane oben habe ich vorsichtig ausgebaut und auf risse überprüft habe nichts entdecken können und so langsam habe ich keine idee mehr.
Alte Zündkerzen wahren rehbraun und die neuen sind noch weis bin auch erst knappe 100 km mit denen gefahren.

vll kann mir hier ja jmd nen tipp geben was es noch sein könnte.

Ich danke schonmal fürs lesen :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2019, 19:05
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Suzuki rf 600r verzweiflung

Moin, wenn du alle vier Gaser auseinander hattest alles gereinigt hast hoffe ich doch das du die 4 auch nach dem Einbau auch synchronisiert hast
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2019, 19:08
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Suzuki rf 600r verzweiflung

sry^^
klar nach dem einbau synrcho wieder überprüft und sind alle gleich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2019, 20:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Suzuki rf 600r verzweiflung

Hm Düsennadeln etwas höher hängen, eventuell bekommt die "Gute" etwas zu wenig Sprit, sonst melde dich doch mal beim RF Forum an, da gibt es genügend Spezis
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2019, 21:01
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Suzuki rf 600r verzweiflung

Habe bis nun kein rf forum gefunden wo leute aktief sind. alles bei google sind die letzten beiträge aus 2014 und das nutzt mir leider nichts.
oder hast du nen forum was auch aktiv ist^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2019, 10:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Suzuki rf 600r verzweiflung

Kerzen weiß, Wechsel auf K&N (hat mehr Luftdurchlass) deutet auf ein zu mageres Gemisch hin, also wirst du wohl nicht herumkommen die Düsennadeln ein Clip höher zu hängen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2019, 10:56
Sozius
 
Registriert seit: 07.04.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Suzuki rf 600r verzweiflung

Ok wäre nen Versuch wert, Aber wieso ruckelt sie dann obenrum nicht mehr?
Höher hängen heißt das sie dann Richtung fett geht oder?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maschine springt nicht an - Verzweiflung groß ;) Currywurst Motorradtechnik 34 01.04.2014 22:27
Suche Lenkarmaturen für Kawasaki GPX 600r night-chill Kauf & Verkauf 8 12.08.2013 21:26
Hilfe Verzweiflung Shoeiheld Motorrad Allgemein 17 16.01.2013 21:26
Kawa 500s oder 600r kidcudi Motorrad Allgemein 26 29.03.2012 20:12
Kawa GPX 600R Tuning Speedy_76 Motorradtechnik 11 01.06.2011 09:45


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0