Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2019, 07:22
Sozius
 
Registriert seit: 04.09.2019
Motorrad: MZ- 125 SM
Beiträge: 1
Standard Teillastruckeln bei Betriebstemperatur

Hallo, an alle motoreninteressierte Leute

Motorrad: MZ 125 SM Baujahr 2004 , Vergaser, 1 Zylinder

Ich beschreibe mal kurz das Problem:Beim schnellen herausrausbeschleunigen im unteren Drehzahlbereich fällt der Motor wie in eine Art Loch, ruckelt für 2- 3 Sekunden und fängt dann gleichmäßig an rauszubeschleunigen. Außerdem stottert es, wenn ich im unteren drehzahlbereich Konstantgas gebe. Dies aber alles nur wenn das Motorrad beteiebswarm ist. Im kalten Zustand funktioniert alles soweit.


Was ich bisher gemacht habe mit Hilfe meines Werkstatthandbuches:- Vergaser ausgebaut auf Beschädigungen untersucht und Düsen ausgeblasen
- Zylinderkopfdichtung gewechselt , weil undicht
- Neue Zündkerze eingebaut
- neuer Luftfilter
Alle möglichen Einstellungen am vergaser probiert ( vergasernadel umgehangen, Standgaseinstellungen, Luftgemischschraube verstellt

Am Ende habe ich alles wieder auf Werkseinstellung gestellt, weil es da am Besten läuft.

Ich glaube irgendwie nicht so richtig an elektrik Problem, weil es doch dann auch im hohen drehzahlbereich Probleme machen würde, oder ? Es fühlt sich auch irgendwie anders an. Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe mal die Kompression gemessen. Sie ist ca. 6 bar. Im Handbuch steht 8-12 bar. Aber liegt es wirklich an der zu kleinen Kompression? Wenn ich wüsste, es läge wirklich daran würde ich mir einen neuen Zylindersatz holen. Aber wenn es das dann doch nicht ist, wäre es rausgeschmissenes Geld, weil ich nicht mehr Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit brauch. Ich wünsche mir halt ein gleichmäßiges beschleunigen. Das Phänomen ist übrigens auch im Leerlauf feststellbar.

Habt ihr ein paar Ideen? Ich würde mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln