Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2020, 20:26
Sozius
 
Registriert seit: 22.12.2019
Beiträge: 1
Standard Suche Staubdichtungsringe wie hier beschrieben

Hallo zusammen,

Schlagt mich nicht, ich bin eigentlich ein Fahrrad-BIKER
Aber ich habe was besonderes vor, da komm ich vielleicht nur noch bei euch weiter. Ich denke hier wird viel mehr geschraubt/gebastelt wie einfach nur fertig gekauft.

Und zwar muss ich meine Federgabel bearbeiten. Die hat für "Fahrrad"-Verhältnisse ungewöhnliche Dimensionen: Standrohre mit 37.5mm Durchmesser.

Ich brauche Staubdichtungsringe die "idealerweise" wie hier verlinkt aussen:

Suntour Staubdichtungsring für SF10 XC M V2 / SF11 XC M V3

Wie gesagt, es geht bei dem Link nur ums Aussehen, aber die Maße sollten so sein:

Die Maße wären:
Außendurchmesser: 50mm (48mm hat die Aufnahme, rundherum ist aber die 1mm Lippe)
Innendurchmesser: 37mm
Höhe: 7 oder 11, bin nicht ganz sicher

Alternativ habe ich schon an einen Wellendichtring gedacht, der dann die Maße: 37x48x7 haben müsste. Aber auch hier bin ich in mehreren Motorradteile-Shops gescheitert, weil ich die Abmessungen nicht gefunden habe.

Hat jemand ne Idee?

Geändert von AahhBoomUndWeg (03.02.2020 um 22:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2020, 06:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Suche Staubdichtungsringe wie hier beschrieben

Zitat:
Zitat von AahhBoomUndWeg Beitrag anzeigen
Aber auch hier bin ich in mehreren Motorradteile-Shops gescheitert, weil ich die Abmessungen nicht gefunden habe.

Hat jemand ne Idee?
Hi!

Ja, in der Tat: Frag doch einfach mal bei SKF direkt an.
Oder anderen Herstellern von solchen Dichtringen.
Die werden am besten wissen, ob es was in der Größe gibt.

Sowas kommt ja nicht nur bei Fahrzeugen, sondern auch in der Industrie zum Einsatz.

Motorradteile sind da in der Auswahl schon eher eingeschränkt.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier oneperc Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 21.08.2017 15:10
Bin neu hier Jacky1989 Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 13.04.2014 17:38
Neu hier Reiler Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 25.03.2014 22:20
Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG Pünktchen Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.04.2012 19:56
Ich bin neu hier..... alvo Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 30.03.2012 15:24