Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 11:29
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Frage Hauptständer anbauen

Hi Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen Hauptständer von Ducati für meine Monster 600 Bj. 2000 gekauft. Leider gibt es bei der Montageanleitung Probleme. Die ist zur Zeit nicht von Ducati zu bekommen, weil sie "Software-Probleme" haben

Jetzt die spezielle Frage an euch: Kann ich von einem von euch eine Montageanleitung bekommen oder kann mir jemand vielleicht auch so einen guten Tipp geben?

Lg Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Hauptständer anbauen

Na dann soll Ducati seine Anleitung halt behalten. Das schaffen wir auch so. Das sind in der Regel nur zwei Schrauben und zwei Federn. Kannste mal ein Bild von den Teilen und den Aufnahmepunkten am Motorrad reinstellen? Dann sehn wir weiter .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2010, 14:53
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Hauptständer anbauen

Ich werde dann mal demnächst ein paar Fotos machen gehen, steht leider nicht direkt um die Ecke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2010, 11:08
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Hauptständer anbauen

Soo, da sind nun auch die passenden Bilder vom Motorrad.

Ich hab mal die Stellen rot markiert, wo ich denke, dass ich Schrauben rausdrehen muss.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich längere Schrauben brauche oder ob das mit meiner Schaltung noch funktioniert wenn ich da den Ständer zwischenbaue.

Beim ersten Bild muss bei dem gelben Pfeil eine Stange durchgesteckt werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Achso, Bilder vom Hauptständer kommen noch nach, Papa muss noch die Fotos schicken...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Detail1.jpg (969,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Detail2.jpg (410,7 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2010, 12:29
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Hauptständer anbauen

Bild 1 gelber Pfeil. Das ist der Befestigungspunkt. Guck mal, ob da noch irgendwelche Haken sind, wo die Federn vom Ständer eingehängt werden (is im Prinzip wie beim Seitenständer). Alles andere was rot markiert is hat nix mit dem Ständer zu tun. Im schlimmsten Fall muß das Hinterrad und die Fußrastenanlage nur zur einfacheren Montage entfernt werden. Sollte aber in der Regel auch so gehn. Mal sehn, was die Bilder vom Hauptständer sagen .

P.S. Die Federaufnahme kann auch an der Ständerkonstruktion sein.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!

Geändert von Blue (25.01.2010 um 12:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2010, 09:24
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Hauptständer anbauen

So hier ist das lange versprochene Foto von dem Hauptständer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motoradstaender1.jpg (199,3 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2010, 10:42
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Hauptständer anbauen

OK.. So sieht das ganze zusammengebaut aus (Bild).

Die Fußrastenanlage wirste demontieren müssen.
Die Teile steckste so zusammen, wei auf dem Bild zu sehen
Die lange Schraube kommt bei der roten Markierung rein. Damit wird der Ständer am Aufnahmepunkt (gelber Pfeil bei deinem Bild) befestigt. Die Löcher (gelbe Markierung) dienen zur Arretierung der ganzen Konstruktion. Man sieht aber anhand der Bilder nicht wie und wo. Das siehste erst, wenn die Rasten weg sind aber viele Möglichkeiten gibts dann nimmer, wenn er am Aufnahmepunkt hängt . Falls es noch Probleme geben sollte, dann sehn wir weiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a.JPG (16,2 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln