Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Kawa Zx6r 2019 Blinkerrelais / Widerstand (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/11344-kawa-zx6r-2019-blinkerrelais-widerstand.html)

Patpadi 09.01.2022 18:57

Kawa Zx6r 2019 Blinkerrelais / Widerstand
 
Hallo , ich möchte an meiner 2019er Kawasaki Ninja Zx6r einen neuen Kennzeichenhalter und Sequentielle LED Blinker einbauen . Was wäre hier die bessere Entscheidung , ein Blinkerrelais oder zwei Widerstände einbauen ? Und welche Widerstände oder welches Relais bräuchte ich ? Die neuen LED Blinker haben eine Spannung von 12 Volt / 4,1 Watt , die alten was zurzeit verbaut sind haben 12 Volt / 10 Watt Glühbirnen .

Vielen Dank im voraus ,

Mfg Patpadi

sgssn 10.01.2022 08:44

AW: Kawa Zx6r 2019 Blinkerrelais / Widerstand
 
Hi
ich würde das machen, was weniger Ärger bereitet. Widerstände kann man zwar einbauen, muss aber einen passenden Platz dafür finden und dann noch in die Elektrik mit reinpfriemeln. Wenns also für deine LED-Blinker ein passendes relais gibt, würde ich das nehemen. Und, äh, bist du sicher, dass deine Kawa ein Blinkrelais hat? Kenn mich da nicht aus. Aber viele neuere Bikes haben da ne komplexe Elektronik, die das Blinken bewerkstelligt und gleich noch den Strom überwacht.
Gruß
Gerhard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.