Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2022, 19:57
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2022
Beiträge: 1
Standard Kawa Zx6r 2019 Blinkerrelais / Widerstand

Hallo , ich möchte an meiner 2019er Kawasaki Ninja Zx6r einen neuen Kennzeichenhalter und Sequentielle LED Blinker einbauen . Was wäre hier die bessere Entscheidung , ein Blinkerrelais oder zwei Widerstände einbauen ? Und welche Widerstände oder welches Relais bräuchte ich ? Die neuen LED Blinker haben eine Spannung von 12 Volt / 4,1 Watt , die alten was zurzeit verbaut sind haben 12 Volt / 10 Watt Glühbirnen .

Vielen Dank im voraus ,

Mfg Patpadi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2022, 09:44
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Kawa Zx6r 2019 Blinkerrelais / Widerstand

Hi
ich würde das machen, was weniger Ärger bereitet. Widerstände kann man zwar einbauen, muss aber einen passenden Platz dafür finden und dann noch in die Elektrik mit reinpfriemeln. Wenns also für deine LED-Blinker ein passendes relais gibt, würde ich das nehemen. Und, äh, bist du sicher, dass deine Kawa ein Blinkrelais hat? Kenn mich da nicht aus. Aber viele neuere Bikes haben da ne komplexe Elektronik, die das Blinken bewerkstelligt und gleich noch den Strom überwacht.
Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blinker, kawasaki, kennzeichen, relais, widerstand


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa zx6r 636c diagnosestecker belegt? Janoschman Motorradtechnik 1 14.07.2021 22:17
Forumstreffen 2019 PanFriend Treffen 194 29.09.2019 20:21
Kupplung ohne Widerstand MaddnKaa Motorradtechnik 4 28.08.2019 05:38
Pyrenäen 2019 Der Neue Touren 9 03.12.2018 18:40
Blinkerrelais defekt? Marti2 Motorradtechnik 4 10.12.2015 09:01