Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Sena 50R und Sena SC2 (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/11407-sena-50r-und-sena-sc2.html)

Nicky1704 11.05.2022 10:22

Sena 50R und Sena SC2
 
Hallo zusammen.


Kennt sich Einer von Euch eventuell mit den Intercoms von Sena aus?



Wir fahren normalerweise immer zu Dritt Motorrad und haben alle ein Sena 50R. Kommunikation im Group-Mesh ist problemlos und ich möchte es nicht mehr missen und auch die Kopplung mit dem Tomtom funktionniert recht gut. Nun habe ich mir einen Schuberth C5-Helm gekauft mit Vorinstallation für Kommunikationssysteme von Sena, laut Verkäufer für alle Kommunikationssysteme von Sena. Aber Pustekuchen. So wie es aussieht müsste ich auf ein Sena SC2 zurückgreifen wenn ich die vorinstallierten HD-Lautsprecher etc. nutzen möchte. Wenn dann Alles sauber funktionnieren würde, wäre ich ja auch dazu noch bereit aber ich finde Nirgendwo eine Information ob zwischen 50R und SC2 problemlos ein Group-Mesh erstellt werden? Oder funktionniert die Kommunikation dann nur noch über die, deutlich unvorteilhaftere, Universal Intercom Funktion die ja angeblich nur mit Bluetooth funktionniert? Dann wäre punkto Reichweite schon mal Nix mehr zu holen und dann würde ich mir das Geld lieber sparen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, eventuell einen Adapter, um mit einem Sena 50R die eingebauten HD-Lautsprechen und das Mikrofon für den SC2 nutzen zu können?


Bin da gerade ziemlich ratlos...:confused:

Tomcat 22.07.2022 22:11

AW: Sena 50R und Sena SC2
 
Das SC2 verfügt ebenfalls über die Sena Mesh Funktion.
Somit sind problemlos Verbindungen mit S30 S50 R50 C50 +Mesh über Mesh möglich.

Man kann mittlerweile auch alle älteren Sena Intercoms mit dem Sena „+ Mesh“ Adapter in ein Mesh Netzwerk einbinden.
Ich habe mein SC1A so Meshfähig gemacht und wir nutzen es bei Gruppenausfahrten.

Gruß
Mike

G-B 26.07.2022 12:01

AW: Sena 50R und Sena SC2
 
Man muss nicht zwingend den Mesh Adapter nutzen.

Wir waren erst dieses Wochenende zu viert unterwegs 3 mit Sena 30k Mesch und einer hatte nen Shoei Helm mit integriertem Sena.
Aber ohne Mesh.
Es hat sich einfach einer mit ihm per Bluetooth verbunden und schon war er dabei.
Derjenige sollte allerdings eher in seiner Nähe in der Gruppe fahren, weil hier ja nur so die Brücke zu den anderen besteht.

Klappte gut. Mittag zwischen geladen, hielt es dann den ganzen Tag durch (musste ja Mesh und Bluetooth machen).

Nicky1704 27.07.2022 12:43

AW: Sena 50R und Sena SC2
 
Lieben Dank für die Antworten :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.