Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2022, 11:22
Sozius
 
Registriert seit: 11.05.2022
Motorrad: Honda VFR800
Beiträge: 2
Standard Sena 50R und Sena SC2

Hallo zusammen.


Kennt sich Einer von Euch eventuell mit den Intercoms von Sena aus?



Wir fahren normalerweise immer zu Dritt Motorrad und haben alle ein Sena 50R. Kommunikation im Group-Mesh ist problemlos und ich möchte es nicht mehr missen und auch die Kopplung mit dem Tomtom funktionniert recht gut. Nun habe ich mir einen Schuberth C5-Helm gekauft mit Vorinstallation für Kommunikationssysteme von Sena, laut Verkäufer für alle Kommunikationssysteme von Sena. Aber Pustekuchen. So wie es aussieht müsste ich auf ein Sena SC2 zurückgreifen wenn ich die vorinstallierten HD-Lautsprecher etc. nutzen möchte. Wenn dann Alles sauber funktionnieren würde, wäre ich ja auch dazu noch bereit aber ich finde Nirgendwo eine Information ob zwischen 50R und SC2 problemlos ein Group-Mesh erstellt werden? Oder funktionniert die Kommunikation dann nur noch über die, deutlich unvorteilhaftere, Universal Intercom Funktion die ja angeblich nur mit Bluetooth funktionniert? Dann wäre punkto Reichweite schon mal Nix mehr zu holen und dann würde ich mir das Geld lieber sparen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, eventuell einen Adapter, um mit einem Sena 50R die eingebauten HD-Lautsprechen und das Mikrofon für den SC2 nutzen zu können?


Bin da gerade ziemlich ratlos...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2022, 23:11
Sozius
 
Registriert seit: 22.07.2022
Beiträge: 1
Standard AW: Sena 50R und Sena SC2

Das SC2 verfügt ebenfalls über die Sena Mesh Funktion.
Somit sind problemlos Verbindungen mit S30 S50 R50 C50 +Mesh über Mesh möglich.

Man kann mittlerweile auch alle älteren Sena Intercoms mit dem Sena „+ Mesh“ Adapter in ein Mesh Netzwerk einbinden.
Ich habe mein SC1A so Meshfähig gemacht und wir nutzen es bei Gruppenausfahrten.

Gruß
Mike

Geändert von Tomcat (22.07.2022 um 23:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2022, 13:01
G-B G-B ist offline
Serpentinenfetischist
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: ???
Motorrad: KTM 790 Duke
Beiträge: 26
Standard AW: Sena 50R und Sena SC2

Man muss nicht zwingend den Mesh Adapter nutzen.

Wir waren erst dieses Wochenende zu viert unterwegs 3 mit Sena 30k Mesch und einer hatte nen Shoei Helm mit integriertem Sena.
Aber ohne Mesh.
Es hat sich einfach einer mit ihm per Bluetooth verbunden und schon war er dabei.
Derjenige sollte allerdings eher in seiner Nähe in der Gruppe fahren, weil hier ja nur so die Brücke zu den anderen besteht.

Klappte gut. Mittag zwischen geladen, hielt es dann den ganzen Tag durch (musste ja Mesh und Bluetooth machen).
__________________
Viele Grüße

Gerhard


>> Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! <<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2022, 13:43
Sozius
 
Registriert seit: 11.05.2022
Motorrad: Honda VFR800
Beiträge: 2
Standard AW: Sena 50R und Sena SC2

Lieben Dank für die Antworten
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
group-mesh, kompatibilität sena, sena 50r und sena sc


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nolan N87 kompatibel mit Sena 30K? Onics Helme 4 29.03.2022 20:36
Sena Kommunikation Simbo26 Motorradtechnik 1 18.02.2021 08:35
Testbericht Sena 10C Evo Qfun Motorradtechnik 2 26.04.2020 20:15
Nolan N87 mit Sena 10S Soeren2008 Helme 4 24.09.2019 14:49
Sena ErHoe_ Motorradtechnik 6 24.02.2019 14:37