Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/11450-kawasaki-er5-springt-nicht-anlasschalter-oder-verkabelung.html)

wover 21.07.2022 13:09

Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung?
 
Hallo zusammen,

Meine ER5, Bj. 2005, springt nicht an. Beim drücken des Startknopfes höre ich kein klicken vom Relais, und es passiert einfach nichts. Batterie, Sicherungen und Anlasserrelais sind es wahrscheinlich nicht. Das Relais habe ich ersetzt, das Bild bleibt aber dasselbe. Beim Überbrücken des Relais springt sie aber sofort an.
Wenn ich keinen Knoten im Kopf habe kann es doch jetzt eigentlich nur noch im Steuerstromkreis liegen, also Verkabelung oder der Schalter am Lenker selber. Hat da jemand Erfahrung oder Tips wie man das sinnvoll testen kann oder irgendwas ausschließen kann? Ich wäre für ein paar Hinweise dankbar.

Grüße
wover

sgssn 21.07.2022 16:09

AW: Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung?
 
Hallo
hat dein Seitenständer nen Schalter? Vielleicht hänght der. Der Kill-Schalter macht auch keine Probleme?


Gerhard

wover 21.07.2022 17:48

AW: Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung?
 
Hallo Gerhard,

der Seitenständerschalter ist freigängig insofern glaube ich da eigentlich nicht dran. Der Kill-Schalter könnte es genauso gut sein wie der normale Anlassschalter. Vermutlich muss ich doch mit nem Multimeter an die Schalter ran. Das habe ich nur noch nie gemacht und zaudere ein wenig :D

Grüße
wover


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.