Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2022, 14:09
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 2
Standard Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung?

Hallo zusammen,

Meine ER5, Bj. 2005, springt nicht an. Beim drücken des Startknopfes höre ich kein klicken vom Relais, und es passiert einfach nichts. Batterie, Sicherungen und Anlasserrelais sind es wahrscheinlich nicht. Das Relais habe ich ersetzt, das Bild bleibt aber dasselbe. Beim Überbrücken des Relais springt sie aber sofort an.
Wenn ich keinen Knoten im Kopf habe kann es doch jetzt eigentlich nur noch im Steuerstromkreis liegen, also Verkabelung oder der Schalter am Lenker selber. Hat da jemand Erfahrung oder Tips wie man das sinnvoll testen kann oder irgendwas ausschließen kann? Ich wäre für ein paar Hinweise dankbar.

Grüße
wover
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2022, 17:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung?

Hallo
hat dein Seitenständer nen Schalter? Vielleicht hänght der. Der Kill-Schalter macht auch keine Probleme?


Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2022, 18:48
Sozius
 
Registriert seit: 21.07.2022
Beiträge: 2
Standard AW: Kawasaki ER5 springt nicht an, Anlasschalter oder Verkabelung?

Hallo Gerhard,

der Seitenständerschalter ist freigängig insofern glaube ich da eigentlich nicht dran. Der Kill-Schalter könnte es genauso gut sein wie der normale Anlassschalter. Vermutlich muss ich doch mit nem Multimeter an die Schalter ran. Das habe ich nur noch nie gemacht und zaudere ein wenig

Grüße
wover
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anlasserrelais, elektrik, springt nicht an, starter, startschalter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R3 springt nicht an .. RichB Motorradtechnik 2 27.05.2016 16:07
Kawasaki springt nicht an :( laura Enduro / Reiseenduro 35 14.08.2012 16:51
Kawasaki ER5 springt nicht mehr an Cornelius Motorradtechnik 17 17.03.2012 21:13
Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke jambo.bwana Motorradtechnik 48 06.09.2011 21:57
Kawasaki vn 1500 classic springt oft nicht an nirvana Chopper / Cruiser 6 08.10.2010 22:11