Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Probleme mit Indian Chieftain (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/11487-probleme-mit-indian-chieftain.html)

Oldi 06.09.2022 16:54

Probleme mit Indian Chieftain
 
Hallo Freunde.
Vielleicht weiss jemand Rat. Habe eine Indian Chieftain Baujahr 2020.
Gerade mal 10.000km drauf. Wenn ich den 1 Gang einlege macht die Maschine teilweise einen richtigen Satz nach vorne. Manchmal krieg ich Stand auch den 1 Gang fast nicht raus. Und was kollosal mich stört. Sie schaltet brutal hart, das heißt die Gänge hämmern richtig rein. Sowohl beim hoch wie auch beim runter schalten. Zweites Problem. Wenn ich langsam fahre, z.B. im 3 Gang durch einen Kreisel und möchte beschleunigen, nimmt die so ruckartig Gas an, dass es einen richtig auf dem Moped "reißt'". Untertourig fahren geht mit dem Hobel nicht. Ruckelt sofort. Von meiner Harley bin ich gewohnt, dass die Gänge sanft reingehen und ich eigentlich fast in jedem Drehzahlbereich in hohen Gängen bleiben kann. Komisch bei 1800ccm oder ?
Und noch was zum Abschluss. Der Bock klingelt wie blöd. Fast wie Hydrostößel beim Auto. Wenn ich mit offenem Jethelm fahre, hört man es extrem. Sowohl beim Beschleunigen als auch und vor allem bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h
Weiß jemand Rat oder hat einen Verdacht. Bin schon so genervt dass ich es verkaufen will. Dabei ist so ein schickes Teil.

sgssn 08.09.2022 10:58

AW: Probleme mit Indian Chieftain
 
So aus dem Stand raus, hätte ich gesagt, dass du ein Problem mit der Kupplung hast. Die trennt nicht richtig. Hast du viel Spiel im Kupllungshebel, den reduzieren kannst? Kenne die die Indians nicht, aber was ist bei dir untertourig? Ich habe ne HD mit dem 103er TC, der ruckelt unterhalb von 1700U/min und alles scheppert, was da bei der Frequenz sein Eigenleben entfalten kann.


Gruß
Gerhard

Oldi 08.09.2022 12:26

AW: Probleme mit Indian Chieftain
 
Mit Untertourig meine ich so bis 2000 Touren bei niedriger Geschwindigkeit, also innerorts. Was mir auch noch auffällt ist folgendes. Das würde deine Vermutung mit Kupplung unterstreichen. Wenn ich das Moped im Lehrlauf, ohne Motor aus der Garage rausschiebe dreht das Rad nicht frei. Es schleift. Ziehe ich aber die Kupplung, geht es wesentlich leichter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.