Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2022, 17:54
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2022
Beiträge: 5
Standard Probleme mit Indian Chieftain

Hallo Freunde.
Vielleicht weiss jemand Rat. Habe eine Indian Chieftain Baujahr 2020.
Gerade mal 10.000km drauf. Wenn ich den 1 Gang einlege macht die Maschine teilweise einen richtigen Satz nach vorne. Manchmal krieg ich Stand auch den 1 Gang fast nicht raus. Und was kollosal mich stört. Sie schaltet brutal hart, das heißt die Gänge hämmern richtig rein. Sowohl beim hoch wie auch beim runter schalten. Zweites Problem. Wenn ich langsam fahre, z.B. im 3 Gang durch einen Kreisel und möchte beschleunigen, nimmt die so ruckartig Gas an, dass es einen richtig auf dem Moped "reißt'". Untertourig fahren geht mit dem Hobel nicht. Ruckelt sofort. Von meiner Harley bin ich gewohnt, dass die Gänge sanft reingehen und ich eigentlich fast in jedem Drehzahlbereich in hohen Gängen bleiben kann. Komisch bei 1800ccm oder ?
Und noch was zum Abschluss. Der Bock klingelt wie blöd. Fast wie Hydrostößel beim Auto. Wenn ich mit offenem Jethelm fahre, hört man es extrem. Sowohl beim Beschleunigen als auch und vor allem bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h
Weiß jemand Rat oder hat einen Verdacht. Bin schon so genervt dass ich es verkaufen will. Dabei ist so ein schickes Teil.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2022, 11:58
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Probleme mit Indian Chieftain

So aus dem Stand raus, hätte ich gesagt, dass du ein Problem mit der Kupplung hast. Die trennt nicht richtig. Hast du viel Spiel im Kupllungshebel, den reduzieren kannst? Kenne die die Indians nicht, aber was ist bei dir untertourig? Ich habe ne HD mit dem 103er TC, der ruckelt unterhalb von 1700U/min und alles scheppert, was da bei der Frequenz sein Eigenleben entfalten kann.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2022, 13:26
Sozius
 
Registriert seit: 06.09.2022
Beiträge: 5
Standard AW: Probleme mit Indian Chieftain

Mit Untertourig meine ich so bis 2000 Touren bei niedriger Geschwindigkeit, also innerorts. Was mir auch noch auffällt ist folgendes. Das würde deine Vermutung mit Kupplung unterstreichen. Wenn ich das Moped im Lehrlauf, ohne Motor aus der Garage rausschiebe dreht das Rad nicht frei. Es schleift. Ziehe ich aber die Kupplung, geht es wesentlich leichter.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Indian Chieftain Oldi Chopper / Cruiser 0 07.09.2022 11:42
Probleme im Fahrunterricht Christina Bentkowski Motorrad Allgemein 9 17.09.2019 15:25
Indian Trike FEIVELI Kauf & Verkauf 3 18.05.2018 10:30
Die Probleme der Frauen ... SiriBauer Motorrad Allgemein 14 09.08.2017 15:49
Probleme mit Kurven... Teufelchen88 Motorrad Allgemein 23 07.09.2015 20:36