Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2023, 00:31
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2023
Beiträge: 1
Standard Neigungswinkel Kennzeichenhalter

Hallo Biker-Kollegen,

ich bin „Neuling“ und habe mir eine Ducati Monster gekauft. Da mir der normale Ducati-Kennzeichenhalter nicht gefällt, habe ich ein bissl rumgesucht und diesen hier von Evotech gekauft: https://www.evotechparts.com/de/Ducati/Monster/

Nun habe ich durch Zufall in einem YT-Video gesehen, dass der Neigungswinkel des Kennzeichenhalters max. 30° betragen darf, ansonsten droht bei einer Kontrolle ein Bußgeld oder schlimmstenfalls die Stilllegung des Bikes. Der Evotech Halter hat aber 40° wie ich gerade nachgelesen habe. Auf der Webseite wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Kennzeichenhalter nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und ich wäre naiverweise nie im Leben drauf gekommen, dass ich in einem deutschen Shop einen Kennzeichenhalter kaufe, den ich im Straßenverkehr gar nicht verwenden darf, sondern, dass dieser StVO-konform ist.

Kenn mich jemand „erhellen“ wie streng das bei einer Kontrolle wirklich gehandhabt wird und ob 10° zu viel (also 40° statt 30°) tatsächlich schon ein Problem darstellen?

Danke im Voraus für hilfreiche Infos.

Grüße, Chris
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzer Kennzeichenhalter Superduro Motorradtechnik 2 11.07.2017 06:14
[B] Yamaha R6 Rücksitzbank, Blinker, Kennzeichenhalter Sebastian Kauf & Verkauf 2 15.04.2012 15:25
biete lederkombi,drossel,kennzeichenhalter sachenverkauf2010 Kauf & Verkauf 2 12.03.2010 21:14