Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2010, 13:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 26
Standard GPZ 500 S Quietscht

Hallo Leute ich bin an Pfingsten meine erste lange Tour mit Freunden gefahren(400km eine Strecke ), und ich muss sagen es war einfach nur super

Das einzige was mich gestört hat war das ich auf dem Rückweg gehört habe das meine Maschine bei ungefähr 100 kmh anfängt zu quietschen. Das geht so bei 110 wieder weg, oder wenn ich unter 100 fahre, jetzt weiß ich aber nicht was das sein könnte, kann da jemand helfen? Kette war eigendlich gut gefettet also sollte es nicht das Problem sein hoffe ich.

vielen dank im vorraus Frischling
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2010, 19:01
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: GPZ 500 S Quietscht

Bei dieser Geschwindigkeit kann es sein , das da Viebrationen auftreten und dadurch Verkleidungsteite anfangen zu quietschen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2010, 21:43
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: GPZ 500 S Quietscht

Ist das Quietschen nur bei der Geschwindigkeit, oder auch bei einer bestimmten Drehzahl??
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2010, 05:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 26
Standard AW: GPZ 500 S Quietscht

Soweit ich das gehört habe nur bei der Geschwindigkeit. Man konnte hören wenn ich einwenig Gas weggenommen oder zugegeben habe, das sich das Quietschen von der Tonlage ein wenig ändert.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln