Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2009, 18:18
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard Heckhöherlegung Kawasaki GPX 600 R

Ich will bei einer meiner Kisten das Heckhöherlegen. da ich damit ja das fahrverhalten verändere, was kurven und anfahren usw angeht, wollt ich mich erst mal schlau machen. kann mir jemand mal ein paar tips dazu geben? was ich beachten muss, tüv eintragung, und material. also ob titan, stahl oder alu? was halt nunmal wichtig ist dabei.
danke schonmal im vorraus.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2009, 22:17
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Heckhöherlegung Kawasaki GPX 600 R

Zitat:
Zitat von KawaGpx Beitrag anzeigen
Ich will bei einer meiner Kisten das Heckhöherlegen. da ich damit ja das fahrverhalten verändere, was kurven und anfahren usw angeht, wollt ich mich erst mal schlau machen. kann mir jemand mal ein paar tips dazu geben? was ich beachten muss, tüv eintragung, und material. also ob titan, stahl oder alu? was halt nunmal wichtig ist dabei.
danke schonmal im vorraus.

beste grüße, basti
....hm bevor du da was baust ,solltest du erst mal testen ob das auch wirklich besser ist Heck anheben ...könnte evtl. etwas an hanlichkeit bringen ,
aber du zahlst es mit einem unruhigem Topspeed
__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2009, 18:53
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Heckhöherlegung Kawasaki GPX 600 R

also mit der heckhöherlegung hab ich schon erfahrungen bei nem bekannten gemacht. und um topspeed geht es mir gar nicht mal. mehr um optik und handling. allerdings, hab ich da doch ein wenig wenig erfahrung mit. deshalb suche ich meinungen und erfahrungen.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2009, 11:05
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Heckhöherlegung Kawasaki GPX 600 R

Hi!Ich habe meine Fighter vorne 4cm tiefer und hinten 6cm höher.Das Handling im Landstraßenbetrieb ist traumhaft.Das Bike lässt sich spielend leicht um die Kurven zirkeln.Aber meine ist eine Fighter und da sieht es wieder etwas anders aus.Das Fahrwerk meiner Busa würde ich auch nicht ändern,ist vom Werk so eingestellt und gebaut worden,wie es sich gehört.An einer Rennmaschine würde ich eher nicht den Höherlegungssatz reinwerfen.Aber wenn du wiederum sagst,das sowieso nicht so schnell unterwegs bist...dann würde ich es mal ausprobierenKann gut sein,das es dir super gefällt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2009, 20:56
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Heckhöherlegung Kawasaki GPX 600 R

na gut, also so anhand meiner bisherigen angehörten meinungen hier und im bekanntenkreis, denke ich, ich teste es einfach mal. und dann seh ich weiter. kann ich ja auch rückgängig machen, wenns nicht gut ist.
danke erst mal...

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2009, 01:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Heckhöherlegung Kawasaki GPX 600 R

Genau,ausprobieren und dann wirst es schon merken.Ist auch wieder fix ausgebaut,also kein problem.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln