Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2010, 11:28
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 5
Standard Suzuki GSX750F Vergaserprobleme

Hallo ans Forum!




Ich fahre eine Suzuki GSX750F (GR78A) Baujahr 91 mit 100 PS.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Motor in niedrigen Drehzahlen sehr unruhig läuft, meines Erachtens läuft er bis ca. 6000 u/min nur auf 3 Zylindern. Wenn ich Vollgas gebe und über diesen Bereich komme, scheint sich der 4. Kolben wieder zu kriegen und die Maschine zieht wieder. Außerdem lief sie (bis zur Werkstatt) im Standgas sehr unruhig und ging des öfteren aus.


Ich bin mit diesem Problem zum Fachmann gegangen, der mir die Vergaser ausbaute und reinigte.
Leider ist anscheinend an einem Vergaser die Einstellschraube abgebrochen, das hat er bemerkt und meinte, dass sie dadurch Fremdluft zieht und das Problem mit dem Standgas daher kommt. Also hat er das Loch provisorisch zugemacht, jetz kann ich zwar die Vergaser nicht mehr Einstellen, das hat aber nichts mit dem genannten Problem zu tun, meinte er und die Maschine sollte jetzt wieder laufen.

Das Standgasproblem ist gelöst, das mit den 3. Zylindern aber nicht, das heißt, sie läuft immernoch nicht rund. Heute morgen ist mir die Maschine ausgegangen, ich hatte starke Probleme sie wieder anzubekommen, da sie immer wieder ausging.

Weiß jemand, mit was das geschilderte Problem zu tun haben könnte? Wie gesagt, Vergaser wurden gereinigt, da ich bis dahin dachte, das eine Vergaserdüse verstopft sei.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2010, 12:34
Benutzerbild von dar O
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Suzuki GSX750F Vergaserprobleme

Hast du vielleicht deinen Auspuff oder einen neuen Luftfilter reingetan?
Das könnte nehmlich dazu führen das sie etwas zu Mager rennt und Der Vergaser etwas nachgestellt gehört.

Ob Zu Fett oder zu Mager das kann dir ein erfahrener Mechaniker schnell sagen!

Sag mal sind deine Drosselklappen schon synchronisiert worden, könnte an dem auch liegen, aber meine Vermutung ist eher der Vergaser, denn das ist bei mir auch nach dem ich den Auspuff ausgetauscht hatte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2010, 04:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Suzuki GSX750F Vergaserprobleme

Was ist mit den zündkerzen?
Zündkabel?

Würde ich mal überprüfen auch da könnte der Fehler liegen!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gr78a, suzuki gsx750f, vergaserproblem



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki Bikers Day Sebastian Region Bremen 1 05.03.2013 11:13
Suzuki Gladius 650 uni91 Naked / Tourer / Sporttourer 8 24.07.2010 14:59
Suzuki ist sch...se Ronin Fun 4 22.06.2010 13:41
Suzuki gsx r 600 k8 impressionen DiegoC Supersport / Streetfighter 0 15.05.2010 07:49
B:Suzuki GSX-R 600 GSX-Matze Kauf & Verkauf 0 30.03.2009 07:58