Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   neue Reifen (welche Marke?!?) (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/426-neue-reifen-welche-marke.html)

BanditBill 02.04.2009 12:33

neue Reifen (welche Marke?!?)
 
Hallo zusammen,
ich brauche für die kommende Saison zwei neue Reifen für meine 600 Bandit.
Habe mir soweit sogut ein Angebot meiner Werkstatt zukommen lassen. Dieser hatte mir verschiedene Marken sowie auch ReifenGrößen angeboten. Je nach Fahrweise/Fahrwetter/Fahrtyp spielen diese Marken einen Unterschied sagte er mir, in dem Fall würde ich mich für ein guten grip auf der Fahrbahn entscheiden bzw sichere Kurvenlage. Fahre zurzeit -Bridgestone- Hinten 150/ und vorne 110/
ich wollte mir auf jeden Fall hinten einen 160/ drauf machen lassen, um meiner Meinung/Hoffnung nach ein besseres Fahrgefühl zu erreichen.

Was für ein Reifen könnt ihr mir empfehlen was für Erfahrungen habt ihr mit anderen Marken gmacht z.b für die Bandit :Bridgestone/Metzeler/Pirelli/Michelin

GSX-Matze 02.04.2009 15:07

AW: neue Reifen (welche Marke?!?)
 
Welcher Fahrtyp du bist,solltest vorher erwähnen;)
Ein Reifen mit ordentlich Grip,macht für dich keinen Sinn wenn nur geradeaus fährst;)

lolypop 18.04.2009 20:35

AW: neue Reifen (welche Marke?!?)
 
ich fahre schon seit längeren metzeler auf verschiedensten maschinen (bmw 1150tr,
bmw1200gt.honda europan,honda magna,bin damit sehr zufrieden was kurven und
gripp angeht

Hawkwind 19.04.2009 22:26

AW: neue Reifen (welche Marke?!?)
 
Jepp, das hängt von der Fahrweise und vom Mopped ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.