Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2009, 13:33
Sozius
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Steinfeld
Beiträge: 1
Standard neue Reifen (welche Marke?!?)

Hallo zusammen,
ich brauche für die kommende Saison zwei neue Reifen für meine 600 Bandit.
Habe mir soweit sogut ein Angebot meiner Werkstatt zukommen lassen. Dieser hatte mir verschiedene Marken sowie auch ReifenGrößen angeboten. Je nach Fahrweise/Fahrwetter/Fahrtyp spielen diese Marken einen Unterschied sagte er mir, in dem Fall würde ich mich für ein guten grip auf der Fahrbahn entscheiden bzw sichere Kurvenlage. Fahre zurzeit -Bridgestone- Hinten 150/ und vorne 110/
ich wollte mir auf jeden Fall hinten einen 160/ drauf machen lassen, um meiner Meinung/Hoffnung nach ein besseres Fahrgefühl zu erreichen.

Was für ein Reifen könnt ihr mir empfehlen was für Erfahrungen habt ihr mit anderen Marken gmacht z.b für die Bandit :Bridgestone/Metzeler/Pirelli/Michelin

Geändert von BanditBill (02.04.2009 um 19:53 Uhr). Grund: Angaben-Fehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2009, 16:07
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: neue Reifen (welche Marke?!?)

Welcher Fahrtyp du bist,solltest vorher erwähnen
Ein Reifen mit ordentlich Grip,macht für dich keinen Sinn wenn nur geradeaus fährst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2009, 21:35
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: neue Reifen (welche Marke?!?)

ich fahre schon seit längeren metzeler auf verschiedensten maschinen (bmw 1150tr,
bmw1200gt.honda europan,honda magna,bin damit sehr zufrieden was kurven und
gripp angeht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2009, 23:26
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: neue Reifen (welche Marke?!?)

Jepp, das hängt von der Fahrweise und vom Mopped ab.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenwechsel immer beide Reifen neu? franky72 Motorradtechnik 10 20.03.2009 15:05