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Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Hallo Bikerfreunde, Ich habe meiner Yamaha R125 gestern einem Ölwechsel (ohne Filterwechsel) unterzogen. Nach der Prozedur sprang sie auch wie immer an. mir fiel jedoch gleich auf das das Standgas "hüpfte".:rolleyes: Über Nacht habe ich sie stehen lassen. Am nächsten morgen hab ich sie nochmal angschmießen und laufen lassen. das Phänomen blieb. nach 10-15 Min. standgas und bisschen gasspiel kam das große Aus.:shit: Sie ist abgesoffen und sprang nicht mehr an. nach einer Weile habe ich den Ölstand kontrolliert er war soweit in Ordnung. ( wie in Gebrauchsanweisung beschrieben nur den Meßstab reingesteckt, nicht reingedreht). Nach Inet Suche kam ich darauf dass die Kraftstoffzufuhr bzw. Luftzufuhr verstopft sein muss (mit ÖL). Also habe ich den Luftfilter geöffnet und tatsächlich war eine kleine Ölpfütze am Gehäuseboden zu finden. Nun werde ich wohl das Moped vom Öl befreien müssen... Nun weiß ich nicht wie ich es am besten machen sollte und was ich reinigen muss. Das Motorrad ist ein Einspritzer. Ich würde mich über jede Hilfe sehr sehr freuen:D |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Hallo Timble, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...der Tropfen Öl den du im Luftfilter gefunden hast kommt von der Motorgehäuse-Entlüftung......ist ganz normal, frisst er während der Fahrt mit. Bei dir hat sich wahrscheinlich nur die Zündkerze verabschiedet.......mach ne neue rein und die Welt ist wieder in Ordnung..........Gruß Jürgen :cool: |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Ja Jürgen hat völlig recht......was ich aber nicht verstehe warum ein Ölwechsel und den alten Filter drinne lassen ??? Das sind halbe Sachen........stelle dir mal vor der Ölfilter wird völlig dicht,dann ist Asche mit dem Motor. |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Hallo nochmal und vielen Dank an alle,:D Heute nochmal dran gearbeitet. Habe Zündkerze überprüft sah nicht verdächtig aus. gereiningt und wieder eingebaut. Dann gewisse Menge Öl mit ner Spritze abgenommen. Habe nun das Moped versucht zu starten. nach einer langen Estarter Einlage und etwas Gas sprang sie tatsächlich an. :D:DDie Drehzahl jedoch spinnt immernoch. Starten lässt sie sich dafür wieder wie vorher doch das mit der Drehzahl gefällt mir gar nicht. was denkt ihr kann das verursachen? die Zündkerze funkt. ob sie noch in Ordnung ist glaube ich schon... werd vlt. aber nochmal am Montag zu Yamaha fahren. PS. Ölfilter soll laut Bedienungsanleitung alle 6000 km gewechselt werden. war aber nur en 3000er Intervall im Moment. |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Ups so neu noch....dann habe ich nüx gesagt....fahre mal zu Freundlichen kann nix schlimmes sein.;) |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Zitat:
Das mit der wechselnden Drehzahl hatten wir schon mal.....die zieht falsche Luft........... kontrolliere mal das Zwischenstück.....Vergaser-----Zylinder. Wenn keine Schelle oder Schraube lose ist musst du es bei laufender Maschine absprühen..........einfach Wasser in eine Sprühflasche und das Gummiteil einnebeln.....verändert sich dabei die Drehzahl ist eine Undichte Stelle im Ansaugtrakt ..............Gruß Jürgen :cool: |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Zitat:
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AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Zitat:
Melde mich wenn es neues Diesbezüglich gibt ;) |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Zitat:
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AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... @ Claire...........Genau Opa, das hatten wir schonmal, als es um die Drehzahlen ging, die nicht zurückgingen beim Schalten... Eigenartiger Weise hatte sich dieses Problem aber bei der ersten Fahrt von allein erledigt. Das war damals eine Fehlersuche und ist es auch Heute...........du liest doch die selbe Info.........und wenn ich auf sowas antworte dann, ist es bei mir schon mal passiert oder bei einem Freund...........;) Vielleicht geht ja morgen auch wieder alles bei ihm.........Gruß Jürgen :cool: |
AW: Kraftstoffzufuhr verstopft! Nach Ölwechsel... Soo, nachdem ich bei Yamaha angerufen habe und eine Neue Zündkerze montiert habe ( welche wie es sich herausstellt unnötig war) habe ich heute eine sehr ausführliche Testfahrt gemacht und das Standgas scheint sich wieder gut angepasst zu haben. Anfangs war es noch zu spüren das mehr Öl drin ist und etwas wahrscheinlich nicht ganz stimmte nach einer Weile lief sie aber wie geschmiert ;) auch im Stand. Super das es ohne weiteren Aufwand wieder passt. Trotzdem Danke nochmal an Alle ;) |
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