Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Kettendurchhang messen (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/465-kettendurchhang-messen.html)

oschl 13.04.2009 19:53

Kettendurchhang messen
 
Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher wie ich den Kettendurchhang richtig messe. Ich weiß, dass ich unten in der Mitte messen muss aber soll ich in der Stellung messen in der unten die Kette am meisten gespannt ist oder in der Stellung, wo die Kette unten am wenigsten gespannt ist. Wenn ich den 1. Gang einlege und bis zum Blockieren vorrolle, habe ich die erste Situation und der Durchhang liegt bei ca. 3 cm, was der Vorgabe entspricht. Wenn ich aber bis zum Blockieren zurückrolle hat die Kette unten den totalen Durchhang (ca. 9 cm). Also nachstellen oder alles paletti?
Danke und Gruß
Oli

GSX-Matze 14.04.2009 16:15

AW: Kettendurchhang messen
 
Wenn du sie vorrollst,ist der Durchhang unten und andersherum oben...
Messen kannst du im Leerlauf.Gruß,Matze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.