Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2009, 20:53
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 1
Standard Kettendurchhang messen

Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher wie ich den Kettendurchhang richtig messe. Ich weiß, dass ich unten in der Mitte messen muss aber soll ich in der Stellung messen in der unten die Kette am meisten gespannt ist oder in der Stellung, wo die Kette unten am wenigsten gespannt ist. Wenn ich den 1. Gang einlege und bis zum Blockieren vorrolle, habe ich die erste Situation und der Durchhang liegt bei ca. 3 cm, was der Vorgabe entspricht. Wenn ich aber bis zum Blockieren zurückrolle hat die Kette unten den totalen Durchhang (ca. 9 cm). Also nachstellen oder alles paletti?
Danke und Gruß
Oli

Geändert von oschl (13.04.2009 um 21:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2009, 17:15
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kettendurchhang messen

Wenn du sie vorrollst,ist der Durchhang unten und andersherum oben...
Messen kannst du im Leerlauf.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln