Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Felgen noch zu gebrauchen? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/4708-felgen-noch-zu-gebrauchen.html)

Blutrausch 18.09.2011 02:02

Felgen noch zu gebrauchen?
 
Hallo,

lange ist es her das ich das letzte mal hier was gepostet hab,aber naja.
Ich bräuchte mal von euch Fachleuten einen Rat meit ihr man kommt mit so einer Stelle an den Felgen noch durch den TÜV?

http://www.abload.de/img/felge8ylf.jpg

kawafrank 18.09.2011 08:12

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Guten Morgen,
das ist nur vom Bild her schwer zu beurteilen, such den Händler Deines vertrauens auf. Was der TÜV sagt, ist eher zweitrangig, es geht um Deine Sicherheit, stell Dir vor, während der Fahrt verlierst Du plötzlich Luftdruck und schmierst ab!
Grüßle
Frank
:gruss:

dermitderZR7 18.09.2011 12:02

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Die Frage ist doch erstmal, wie die Kratzer oder besser Krater da reingekommen sind. Beim Auto ist klar: Schön den Randstein mitgenommen aber beim Motorrad.

Wenn es durch eine Sturz oder heftiges Auffahren auf den Randstein passiert ist, würde ich die Felge wechseln. Um zu entscheiden, ob die Struktur beschädigt ist, müßte man die Felge röntgen, was aber wohl den Preis einer guten gebrauchte überschreiten dürfte.

Aber helfen kann hier sicher ein Flegendoktor

Felgendoktor.de - Willkommen

Reifen+Felgendoktor

Bredi 18.09.2011 13:21

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Moin............die Kratzer stammen definitiv nicht vom Montiereisen,da wurde eine Randstein etc. wohl recht heftig berührt,
um den Materialverlust auszugleichen müssen da beim Auswuchten schon eine Menge Gewichte ran,ich würde die Felge austauschen........da wie schon beschrieben die Frage ist, hält der Reifen bei hohen beanspruchen noch dicht?

Blutrausch 18.09.2011 14:45

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Also die Fläche wo der Reifen selbst drauf sitzt is noch i.o. bin ja der Meinung das da jemand versucht hat mit Gewalt den Reifen drauf zu ziehen.
Naja okay ich glaub werd mal nen Motorradhändler fragen. :)

Blutrausch 18.09.2011 16:08

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Aber wie berührt man den mit nem Motrrad nen Randstreifen? o.O

Jürgen 18.09.2011 16:37

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Also wie ich das beurteile auf dem Foto ist das ein Unfallschaden .... und das Rad hatte nicht nur einige Meter mit der Straße Kontakt... oder er müsste im spitzen Winkel den Bordstein tuschiert haben..........;);)

Gruß Jürgen :cool:

Tommes GSX 1400 21.09.2011 21:59

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Grüss dich,
zum einen,du hast nur ein leben.
mein rat,kauf dir nee neue oder nee gebrauchte.was iss es den für eine,kawa,suzi ?da bist du auf der sicheren seite.
schau mal bei www.teilweise-motorrad.de
ich arbeite in der firma.
gruss,Tommes GSX 1400

Blutrausch 21.09.2011 22:31

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Hey,danke für die Antwort das is ne Grimecafelge.(wird auf Aprillia RS 125 verbaut)

Blutrausch 21.09.2011 22:34

AW: Felgen noch zu gebrauchen?
 
Hey,danke für die Antwort das is ne Grimeca Felge.(wird auf Aprillia RS 125 bzw. 250 verbaut)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.