Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2011, 02:02
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Frage Felgen noch zu gebrauchen?

Hallo,

lange ist es her das ich das letzte mal hier was gepostet hab,aber naja.
Ich bräuchte mal von euch Fachleuten einen Rat meit ihr man kommt mit so einer Stelle an den Felgen noch durch den TÜV?


Geändert von Blutrausch (18.09.2011 um 02:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2011, 08:12
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Guten Morgen,
das ist nur vom Bild her schwer zu beurteilen, such den Händler Deines vertrauens auf. Was der TÜV sagt, ist eher zweitrangig, es geht um Deine Sicherheit, stell Dir vor, während der Fahrt verlierst Du plötzlich Luftdruck und schmierst ab!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2011, 12:02
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Die Frage ist doch erstmal, wie die Kratzer oder besser Krater da reingekommen sind. Beim Auto ist klar: Schön den Randstein mitgenommen aber beim Motorrad.

Wenn es durch eine Sturz oder heftiges Auffahren auf den Randstein passiert ist, würde ich die Felge wechseln. Um zu entscheiden, ob die Struktur beschädigt ist, müßte man die Felge röntgen, was aber wohl den Preis einer guten gebrauchte überschreiten dürfte.

Aber helfen kann hier sicher ein Flegendoktor

Felgendoktor.de - Willkommen

Reifen+Felgendoktor
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2011, 13:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Moin............die Kratzer stammen definitiv nicht vom Montiereisen,da wurde eine Randstein etc. wohl recht heftig berührt,
um den Materialverlust auszugleichen müssen da beim Auswuchten schon eine Menge Gewichte ran,ich würde die Felge austauschen........da wie schon beschrieben die Frage ist, hält der Reifen bei hohen beanspruchen noch dicht?
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2011, 14:45
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Also die Fläche wo der Reifen selbst drauf sitzt is noch i.o. bin ja der Meinung das da jemand versucht hat mit Gewalt den Reifen drauf zu ziehen.
Naja okay ich glaub werd mal nen Motorradhändler fragen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2011, 16:08
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Aber wie berührt man den mit nem Motrrad nen Randstreifen? o.O
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2011, 16:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Also wie ich das beurteile auf dem Foto ist das ein Unfallschaden .... und das Rad hatte nicht nur einige Meter mit der Straße Kontakt... oder er müsste im spitzen Winkel den Bordstein tuschiert haben..........

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2011, 21:59
Benutzerbild von Tommes GSX 1400
Sozius
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 2
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Grüss dich,
zum einen,du hast nur ein leben.
mein rat,kauf dir nee neue oder nee gebrauchte.was iss es den für eine,kawa,suzi ?da bist du auf der sicheren seite.
schau mal bei www.teilweise-motorrad.de
ich arbeite in der firma.
gruss,Tommes GSX 1400
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2011, 22:31
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Hey,danke für die Antwort das is ne Grimecafelge.(wird auf Aprillia RS 125 verbaut)
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.09.2011, 22:34
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Dorsoduro 1200
Beiträge: 600
Standard AW: Felgen noch zu gebrauchen?

Hey,danke für die Antwort das is ne Grimeca Felge.(wird auf Aprillia RS 125 bzw. 250 verbaut)
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch ein Neuer xl-freak Das bin ich, das ist mein Motorrad 22 16.07.2011 01:09
Felgen lackieren (Und versiegeln) Jeanine Motorrad Allgemein 30 21.06.2011 19:02
Noch ne Neue :-) uebelchen Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 23.05.2011 14:42
noch`n Neuer ScottieXXL Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 13.07.2010 12:21
und noch ne Neue ;-) hondalady Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.10.2008 06:31


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0