Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Vergaser Knallt ? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/5312-vergaser-knallt.html)

tobik88 01.03.2012 18:13

Vergaser Knallt ?
 
Hallo ,

Ich habe eine Kawasaki LTD 440 , das Starten ist kein probloem

springt Super an , doch wen ich sie im Standgas Laufen lasse Knallt es aus
dem Linken Vergaser Raus , kann mir das einer wieter Helfen ?

Also ich wollte die Tage mal die 3 Sachen testen :

1 .Ventil einstellungen Prüfen
2. Zündungs einstellungen Prüfen
3. Vergaser Säubern

Oder gibt es da noch eine andere möglichkeit ?

Danke schonmal !Gruß

Flash 01.03.2012 18:42

AW: Vergaser Knallt ?
 
Ein Knallen aus dem Vergaser kann eigentlich nur von undichten Einlassventilen kommen.
Also als erstes das Ventilspiel einstellen und Probelauf.

Weil wenn es an der Zündung liegen würde,
müsste diese so früh zünden,
dass der Motor gar nicht laufen könnte.

Jürgen 01.03.2012 18:45

AW: Vergaser Knallt ?
 
Hallo tobik88, herzlich Willkommen im Forum .... ;)

dreh erst einmal die Zündkerzen raus und schau sie dir an
Farbe und Abstand der Elektroden sollten gleich sein ... ;)
könnte sein das eine Kerze nen Faden gezogen hat ...

wünsche dir noch viel Spaß und eine gute Unterhaltung .. ;)

Gruß Jürgen :cool:

tobik88 01.03.2012 21:59

AW: Vergaser Knallt ?
 
HI Opa , danke endlich mal in einem forum wo mann auch mal Antworten bekommt :-) Kerzen sind neu kann ich leider nicht sehen , bin das Motorrad bis jetzt auch noch nicht richtig gefahren war bis heute noch im Umbau .

@ Flash : habe ich mir schon so in der Art gedacht werde Morgen mal die Ventiele einstellen und dann mal weiter sehen .

Danke Gruß

Jürgen 02.03.2012 13:52

AW: Vergaser Knallt ?
 
@ tobik88 ... hätte da noch 2 Tipps ;)

Also an die Ventile glaube ich weniger ...
dann würde sie auch nicht gleich anspringen.

1. Tausch mal die Kerzenstecker ... ( also abschrauben
und tauschen) ob du dann das Problem auf dem
anderen Zyl hast ...

2. es kann auch sein, das du Wasser im Tank bzw.
in den Schwimmer Kammern hast ...
( lass mal die Kammern leer und vom Tank auch son
1/2 Liter in ein Glas .... ;) )
Wasser setzt sich immer unten ab ....
kannst es gut erkennen ...

Gruß Jürgen :cool:

tobik88 02.03.2012 17:23

AW: Vergaser Knallt ?
 
habe es heute leider nicht hinbekommen aber morgen mache ich mich mal dran , Kerzenstecker werde ich mal Testen .

Wasser im Tank wird es nicht sein , Tank war bis vorkurzem noch komplett leer da er beim Lackierer war und in der zeit habe ich auch die vergaser sauber gemacht .

Naja mal sehen morgen :-)

Jason 02.03.2012 18:34

AW: Vergaser Knallt ?
 
Was ist das knallen ... zündet es in der Gaserchen ??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.