Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2009, 12:46
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard Wer ist schneller?

Hi, hab mal ne frage. Könnte ich mit einer 34PS starkes motorrad ein Golf GTI mit 120ps abhängen oder wird das probleme geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2009, 13:35
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wer ist schneller?

Zitat:
Zitat von NewBikerOnBlock Beitrag anzeigen
Hi, hab mal ne frage. Könnte ich mit einer 34PS starkes motorrad ein Golf GTI mit 120ps abhängen oder wird das probleme geben?
GolfII?Was für ein Bike?Warum ist das so wichtig?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2009, 14:43
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Wer ist schneller?

Golf 3 GTI und eine Kawasaki 250R Ninja oder eine offene Aprilla RS 125.
Mich interessiert es eben ob eine 34PS starkes Motorrad auch gut weg zieht.
Kann man alle Aprilla RS 125 auf 34PS Öffnen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 14:48
Sozius
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: LK Sigmaringen
Beiträge: 13
DH1970 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wer ist schneller?

da haste wenig Chancen,
also im Anzug und die ersten paar meter hast du evtl. eine Chance wenn du schnell genug schaltest. aber dann hört´s auf, dann wird der GTI dir überlegen sein. Naja ich will ja nichts sagen aber wer fährt schon rennen mit 34 PS das mach ich noch nicht mal und ich habe 50 PS.
aber zum tot fahren reichen auch 2 PS.

Naja ich halte von solchen Spielereien nicht viel evtl. weil ich auch schon zu alt dafür bin und ich denke auch da bist du bestimmt bestimmt im faschen Forum. ich glaube da gibt es auch einige Biker die meiner Meinung sind.

Gruß
DH1970
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 14:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wer ist schneller?

Zitat:
Zitat von NewBikerOnBlock Beitrag anzeigen
Golf 3 GTI und eine Kawasaki 250R Ninja oder eine offene Aprilla RS 125.
Mich interessiert es eben ob eine 34PS starkes Motorrad auch gut weg zieht.
Kann man alle Aprilla RS 125 auf 34PS Öffnen?
Naja was soll man dazu sagen?Klar ziehen die lütten Dinger gut weg und an der Ampel wird der Golf das Nachsehen haben,was auch keine Zauberei ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2009, 15:13
Sozius
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: LK Sigmaringen
Beiträge: 13
DH1970 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wer ist schneller?

Naja so wie ich den Beitrag gelesen habe will man den Golf versägen. da hat er mit 34 PS auf die dauer keine Chance. im Anzug ja aber in der Endgeschwindigkeit nein.
also ich hatte mal einen Golf GTI 16V der lief spitze 250 Kmh (mit kleinen technischen Veränderungen). gehen wir davon aus der Golf fährt so schnell, dann bricht bei deiner 34 PS die Tachonadel ab. wenn der Golf 250 fährt (spitze) dann müsste das Bike 280 Km/h fahren (der Golf soll ja auch nicht auf dem Rücklicht Sitzen).

Gruß
DH1970
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2009, 15:57
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wer ist schneller?

Das sehe ich wieder etwas anders,es geht nicht um verbastelte Gölfe...die hatte ich auch in meiner jugendzeit,war ja schließlich eines der beliebtesten Autos zum tunen.Hier wurde ein GolfIII mit 120Ps genannt und der bringt den Tacho nicht mal in die Nähe der 250kmh-Markeda gehört schon etwas mehr zu.Den Golf wird er ja auch versägen,aber nur an der Ampel,später schleppt sich der Golf dann schon vorbei und startet durch.Aber an der Ampel ist er wie schon gesagt der loser.Hier wird auch keiner animiert hirnlose Rennen zu fahren,ich denke das es einfach nur zur Info dient.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2009, 16:04
Sozius
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: LK Sigmaringen
Beiträge: 13
DH1970 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wer ist schneller?

so sehe ich das auch.
also rennen gehören nicht in den Straßenverkehr.
wie gesagt es hat nur zur Info gedient, da bin ich ganz deiner Meinung GSX-Matze.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2009, 16:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wer ist schneller?

Auch wenn man die Frage mit einem Augenrollen beantwortet...Rennen sind was für die Rennstrecke und sollten auch nur dort ein Thema sein,sonst nirgends!Mag keine Straßenrambo´s oder Hobbyschumis,die nerven mich und sind einfach nur albernKönnte öfter mal um mich prügeln,aber die rennen noch zum Tüv und lassen die gebrochene Nase eintragen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2009, 02:22
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wer ist schneller?

Für nen 120 PS Golf reichen auch die 27PS meiner 450N.
Wie schon vorher gesagt, an der Ampel beim Starten.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2009, 13:48
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Wer ist schneller?

Sollte wenig Autos geben die ind der Beschleunigung mithalten können. Jedenfalls bis 100km/h. Die größere Masse muß halt erstmal in Bewegung gesetzt werden. Um das auszugleichen wäre ne deutlich höhere Motorleistung als beim Motorrad nötig. Das is ganz simple Physik. Solche Autos sind eher die Ausnahme. Aber gehts beim Motorradfahren nicht um mehr als schnelle Ampelstarts? Is doch viel geiler zügig nen sauberen und gleichmäßigen Strich auf der Landstraße zu fahren .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2009, 19:55
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Wer ist schneller?

es ging da drum das ein GTI fahrer gemeint hat das er eine Kawasaki Ninja 250R locker überholt und an der ampel hätte die Ninja eh keine chance. Darum hab ich auch gefragt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2009, 07:46
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wer ist schneller?

Jetzt kannst dir auch vorstellen über was die Jungs sich auf GTI-Treffen unterhaltenFür mich unwichtiger Blödsinn,aber trotzdem liegt er komplett danebenMit 200Ps Traktionskontrolle und Allrad stimmt das wohl.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2009, 19:25
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wer ist schneller?

Ich hab das mal rein theoretisch durchexerziert.
Ein PKW mit 1000 kg Leergewicht müsste 135 PS haben,
um mit meiner alten Honda(< 200 kg, 27 PS) gleichzuziehen.

oder meine alte XJ 600 , < 200 kg, 73 PS.
Das wäre einem 1000 kg PKW mit 365 PS gleichzusetzen.

Wie gesagt...theoretisch.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab

Geändert von Hawkwind (24.05.2009 um 19:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.05.2009, 19:32
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Wer ist schneller?

Aber nur grob im Dreisatz . Dazu noch denn höheren Luftwiederstad der Karosserie und den höheren Rollwiederstand durch die 4 Reifen. Nochmal nachrechnen bitte .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!

Geändert von Blue (24.05.2009 um 20:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln