Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   rücklicht geht nicht (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/5465-ruecklicht-geht-nicht.html)

hayabusa777 27.03.2012 20:15

rücklicht geht nicht,(erledigt)
 
Hi,bei meiner GSF 600 Kult gehen tachobeleuchtung und rücklicht nicht mehr! http://www.suzuki-board.de/images/smilies/crying.gif http://www.suzuki-board.de/images/smilies/crying.gif http://www.suzuki-board.de/images/smilies/crying.gif
Birne gewechselt,hat nichts gebracht,in der birne sind ja zwei drähte,einer für bremse einer für licht,der für bremse geht!Sicherungen sind auch gut!Hat jemand ne idee

Jürgen 28.03.2012 13:07

AW: rücklicht geht nicht
 
Hallo hayabusa, herzlich Willkommen im Forum .... wenn du dich Vorstellen möchtest auf Seite 1 unter " Das bin ich ...... :D:D"

zu deinem Problem, Ich gehe davon aus das du keine Verbindung
hast am Zündschloss .... von da gehen beide Kabel ab .... ;)

Hier mal ein Link mit Schaltplänen ...

Schaltpläne

Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

hayabusa777 28.03.2012 19:30

AW: rücklicht geht nicht
 
Ja muß die kabel mal durchchecken,danke für die website und für deine hilfe,grüße

hayabusa777 29.03.2012 08:21

AW: rücklicht geht nicht
 
So hatte jetzt nochmal vordere front unten,also frontscheinwerfer,ganze steckverbindungen waren mit einem grepähnlichen band umwickelt,weg gemacht und alle verbindungen mit kontaktspray eingesprüht,wenn alles wieder gehen sollte muß ich mal schauen mit was man die verbindungen am besten umwickelt,gesagt getan,nun zum zündschloß,dort sind zwei schrauben wo die besagten kabel reingehen,eine art torx oder spezielle schrauben,was brauch ich da für ein werkzeug?

hayabusa777 29.03.2012 08:36

AW: rücklicht geht nicht
 
Scheinen Torx zu sein,hmm haben in der mitte eine art stift,mit normalem torxschlüssel geht das nicht! Auch ne gute schrauberseite >> Unbenanntes Dokument

hayabusa777 31.03.2012 09:44

AW: rücklicht geht nicht
 
Also falls jemand mal das gleiche Problem hat,habe den fehler gefunden!!!,statt 1 minute arbeit,ca 5-6 stunden rumgesucht,kanns euch eventuell ersparen,wollte nochmal im sicherungenskasten durchmessen,hatte zuvor alle sicherungen angeschaut und die sicherung sieht gut aus???!So bei mir sind noch zwei ersatzsicherungen drin,mit dem schaltplan habe ich geschaut welche sicherung für das rücklicht verantwortlich ist,gewechselt und siehe da es werde Licht!!!
Grrrrrrrrr,ok jetzt freuts mich,wetter ist schön und könnte fahren,Jippi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.