Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   600TT ruckelt (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/5785-600tt-ruckelt.html)

Sascha1982 26.05.2012 16:07

600TT ruckelt
 
Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine Triumph 600TT gekauft und hatte noch keine Probleme damit,nun ist es aber seit 2 Tagen so das die Maschiene beim anfahren also im niedrigen Drehzahlbereich manchmal am ruckeln ist und nicht vernünftig Druck macht. Da ich selber noch nicht so bewandert mit Motorradtechnich bin wollte ich mal fragen ob jemand weiss woran es liegen könnte?

Jürgen 26.05.2012 16:22

AW: 600TT ruckelt
 
Hallo Sascha, herzlich Willkommen im Forum ... ;)

Ich tippe mal auf Zündaussetzer .... :
Zündkerze defekt .... oder
Kerzenstecker/ Kabel defekt ...

Gruß Jürgen :cool:

Sascha1982 26.05.2012 16:26

AW: 600TT ruckelt
 
Hm, ja dann werd ich mir die Kerzen doch mal anschauen, reicht doch dann eigendlich aus wenn ich se austausche oder nicht? Und kann es vielleicht auch am Luftfilter liegen, das der vielleicht dicht sitzt oder defekt ist ?

Jürgen 26.05.2012 16:34

AW: 600TT ruckelt
 
Zitat:

Zitat von Sascha1982 (Beitrag 73556)
Hm, ja dann werd ich mir die Kerzen doch mal anschauen, reicht doch dann eigendlich aus wenn ich se austausche oder nicht? Und kann es vielleicht auch am Luftfilter liegen, das der vielleicht dicht sitzt oder defekt ist ?

halte ich für eher unwahrscheinlich .... das würde sich auf den ganzen Drehzahl-Bereich auswirken .... ;)
wenn du an dem Motorrad einen Choke hast, schau mal ob der voll zurück geht ..

Gruß Jürgen :cool:

Flash 27.05.2012 09:12

AW: 600TT ruckelt
 
Bei welchem Drehzahlbereich macht sie das denn?
Vieleicht ist ihr das einfach nur zu untertourig.

Ich kenn die 600ter Motoren meist als Drehzahlhungrig.

Sascha1982 29.05.2012 15:39

AW: 600TT ruckelt
 
Hallo Flash,sorry für die späte Antwort. Das Ruckeln hab ich wenn ich unter 4k-Touren bleibe, ist in den letzten 2 Tagen auch mehr geworden,aber ich muss die Maschiene bewegen weil frau hat das auto...

Flash 29.05.2012 21:15

AW: 600TT ruckelt
 
Du schriebst, das du sie hast einstellen lassen.
Wenn sie so schlecht läuft,
wie konnte er sie dann einstellen? :rolleyes:



- Dreck im Tank, Benzinhahn oder in den Benzinschläuchen
- Vergasernadeln in der falschen Position
- Zündkerzen kaputt
- Ventilspiel nicht in Ordnung
- Motor zieht Falschluft
- Kompression nicht in Ordnung

- Wackler in der Zündelektronik (nur ne wage Vermutung ;) )

und eben auch wie von Jürgen geschrieben
Choke- -Hebel, -zug und -Klappen überprüfen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.