Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2012, 17:07
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 3
Standard 600TT ruckelt

Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine Triumph 600TT gekauft und hatte noch keine Probleme damit,nun ist es aber seit 2 Tagen so das die Maschiene beim anfahren also im niedrigen Drehzahlbereich manchmal am ruckeln ist und nicht vernünftig Druck macht. Da ich selber noch nicht so bewandert mit Motorradtechnich bin wollte ich mal fragen ob jemand weiss woran es liegen könnte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2012, 17:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 600TT ruckelt

Hallo Sascha, herzlich Willkommen im Forum ...

Ich tippe mal auf Zündaussetzer .... :
Zündkerze defekt .... oder
Kerzenstecker/ Kabel defekt ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2012, 17:26
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: 600TT ruckelt

Hm, ja dann werd ich mir die Kerzen doch mal anschauen, reicht doch dann eigendlich aus wenn ich se austausche oder nicht? Und kann es vielleicht auch am Luftfilter liegen, das der vielleicht dicht sitzt oder defekt ist ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2012, 17:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 600TT ruckelt

Zitat:
Zitat von Sascha1982 Beitrag anzeigen
Hm, ja dann werd ich mir die Kerzen doch mal anschauen, reicht doch dann eigendlich aus wenn ich se austausche oder nicht? Und kann es vielleicht auch am Luftfilter liegen, das der vielleicht dicht sitzt oder defekt ist ?
halte ich für eher unwahrscheinlich .... das würde sich auf den ganzen Drehzahl-Bereich auswirken ....
wenn du an dem Motorrad einen Choke hast, schau mal ob der voll zurück geht ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2012, 10:12
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 600TT ruckelt

Bei welchem Drehzahlbereich macht sie das denn?
Vieleicht ist ihr das einfach nur zu untertourig.

Ich kenn die 600ter Motoren meist als Drehzahlhungrig.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2012, 16:39
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: 600TT ruckelt

Hallo Flash,sorry für die späte Antwort. Das Ruckeln hab ich wenn ich unter 4k-Touren bleibe, ist in den letzten 2 Tagen auch mehr geworden,aber ich muss die Maschiene bewegen weil frau hat das auto...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2012, 22:15
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 600TT ruckelt

Du schriebst, das du sie hast einstellen lassen.
Wenn sie so schlecht läuft,
wie konnte er sie dann einstellen?



- Dreck im Tank, Benzinhahn oder in den Benzinschläuchen
- Vergasernadeln in der falschen Position
- Zündkerzen kaputt
- Ventilspiel nicht in Ordnung
- Motor zieht Falschluft
- Kompression nicht in Ordnung

- Wackler in der Zündelektronik (nur ne wage Vermutung )

und eben auch wie von Jürgen geschrieben
Choke- -Hebel, -zug und -Klappen überprüfen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln