Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2009, 10:40
Sozius
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 2
Standard Tieferlegung

Hallo zusammen,

ich fange gerade an eine Suzuki GS 500 GM 51 B (Naked Bike) umzubauen. (1. Motorrad - erste Schraubererfahrungen an einem Motorrad)
Ich habe vor, sie in einem Streetfighterlook stehen zu lassen, aber tiefergelegt.
Tieferlegungssatz für hinten wurde bereits gekauft.
Der Umbau wird kein großer Act werden.. ein bissl Zeit nehmen

AUf jeden Fall besteht für mich jetzt die Frage: Wenn ich sie hinten tiefer lege, müsste ich sie rein theoretisch auch vorne tiefer setzen.
Muss ich da an der Gabel etwas verändern, sprich andere Feder einbauen, falls das der Fall sein sollte. Oder muss ich solche komischen Tieferlegungsringe kaufen, womit ich nicht mal wüsste, was damit anzufangen wäre.

Ich danke für baldige Antworten, die hilfreich sind.

PS: Sehr hilfreich wären Seiten / Links, wo ich mehr darüber lesen kann, bzw. in Erfahrung bringen kann.

Danke

Zuza666
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2009, 13:35
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Tieferlegung

Meine ist hinten 6cm höher und vorne durch eine GSX-R750 Gabel 3cm tiefer...probier es doch mit ganz neuen Komponenten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder 006.jpg (299,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bilder 013.jpg (344,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2009, 16:16
Sozius
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Tieferlegung

Nett... steht gut da.

Nun ich will sie komplett tiefer legen... der Arsch soll über dem Hinterrad sitzen und auch vorne soll sie dementsprechend angepasst werden.
Ob sich da ein Gabeltausch bzw. eine andere Gabel einbauen lohnt...

Ich habe gestern erst gesehen, dass manche einfach den Lenker an der Gabel tiefer setzen. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, wäre aber eine Möglichkeit.

Hätte da jemand mehr Informationen dazu?

Und woher bekommt man gute 200er Felgen bzw 220er?
Habe erfolglos im Netz gesucht..

zuza666
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2009, 13:27
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Tieferlegung

Auf welche Schwinge willst du denn die 220er draufkriegen?Die originalschwinge kannst dann sicher ausbauenDie Gabel ist kein größerer Akt...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln