Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Kleines Problem! (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/585-kleines-problem.html)

HondaCBR125R 07.06.2009 20:34

Kleines Problem!
 
Hallo,
ich habe gerade meinen Führerschein bestanden und mir jetzt eine gebrauchte Honda CBR 125 R gekauft.
Hat 10.000 Kilometer runter und ist noch ganz gut in Schuss.
Allerdings ist es mir heute 2 mal passiert das ich an einer Ampel gebremst hab in den 1. Gang geschaltet habe und mit gezogener Kupplung noch ein Stück bis zur Haltelinie gerollt bin und dabei das Motorrad einfach ausgegangen ist.
Ich hab leider keinerlei Ahnung wodran es liegen könnte.
Das einzige was mir eingefallen ist,ist das die Standdrezahl zu niedrig ist.
Das Motorrad hat einen Schocke (keine Ahnung wie das geschrieben wird) für den Kaltstart.
Der sich ja normalerweise ganz reinzieht nachdem man ein wenig gefahren ist und das Mototrrad langsam warm wird.
Könnte es vielleicht daran liegen,dass der Schocke noch nicht ganz drin ist?
Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort. :traurig:

Hawkwind 08.06.2009 00:28

AW: Kleines Problem!
 
Kann am Choke liegen. Der geht nicht wirklich automatisch zurück.
Wenn das Möppi dadurch überfettet läuft, kann sie auch ausgehen.

Sp4cY 12.06.2009 22:08

AW: Kleines Problem!
 
nein nein =)

Das liegt am Vergaser.
Du musst die Standdrehzahl erhöhen.

Ich empfele Dir:

Warm fahren (nicht heiß) Und dann das Standgas ::im leerlauf:: auf 1450+- stellen.
also ungefair 1500 :)

Am vergaser ist eine große Messing-Schraube, an der Drehen kannst.
Probiere es mal aus =) und dreh vorsichtig und sanft :)
Dann ist das problem gelöst

mfg: Sp4cY

edit: Das Drehen an der Schraube kannste bei laufendem motor machen =) Nur aufpassen dass du dir die Fingerchen nicht verbrennst am motor :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.