Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2009, 17:06
Benutzerbild von guerkchen
Biker-Lady
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 10
Standard Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Hallo,

gestern fing ganz plötzlich mein Kupplungshebel an, ziemlich zu wackeln.
Jetzt habe ich das Kupplungsspiel nachgestellt, bis sich der Einsteller nicht weiter drehen ließ. Ist zwar wesentlich besser geworden, aber immernoch außerhalb des Toleranzbereichs - fühlt sich also mächtig klapprig an.

Hab ich da jetzt noch ne Möglichkeit selber was dran zu machen, oder sollte ich gleich in ne Werkstatt fahren?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2009, 17:13
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Grüß Dich!
Tja dann frag ich zuerst mal,was für eine Maschine oder Kupplung hast du?Seilzug oder eine flüssige?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2009, 17:18
Benutzerbild von guerkchen
Biker-Lady
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 10
Standard AW: Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Seilzug ... ich vermute ja, das Seil ist einfach nicht länger ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2009, 17:21
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Deine hübsche Yamaha ist älteren Bj aber von heute auf morgen fängt doch der Hebel nicht einfach an zu wackeln...?Die Kupplung greift aber noch ordentlich oder?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2009, 17:26
Benutzerbild von guerkchen
Biker-Lady
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 10
Standard AW: Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Joa, die greift noch ordentlich.
Ich verstehe das selber nicht - die Kupplung wurde vor ca. 1 - 2 Monaten erst beim Tüv in der Werkstatt neu eingestellt ... ich dachte ja erst die Schraube wär locker, mit der der Hebel befestigt ist, die scheint aber fest zu sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2009, 16:35
Benutzerbild von guerkchen
Biker-Lady
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 10
Standard AW: Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Okay ... es lag doch vor allem an der Schraube ...
Ich gehe jetzt in eine Ecke und schäme mich für meine dumme Frage.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2009, 18:42
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kupplungsspiel (Yamaha FZR 600)

Zitat:
Zitat von guerkchen Beitrag anzeigen
Okay ... es lag doch vor allem an der Schraube ...
Ich gehe jetzt in eine Ecke und schäme mich für meine dumme Frage.
Ach was,dumme Fragen gibts ja niicht.Ist doch gut wenn von alleine drauf gekommen bist
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln